Kann man verlorenes Vertrauen wieder aufbauen?

7 Antworten

Es kommt drauf an wie dein Vertrauen gebrochen wurde...Aber versuch mal die andere Seite zu verstehen. Ich bin auch gerade in so einer Situation musst du wissen und eine Freundin vertraut mir nicht mehr..(frag nicht warum)...und ich habe mal versucht mit ihr zu reden aber sie hat abgeblockt. Aber du musst dir immer denkenn wie sich der andere dabei fühlt. Was diese andere person durchmacht. Rede mit der Person. Aber zieh keinen Schlussstrich! Obwohl...es kommt drauf an was passiert ist. Aber versuch auf alle Fälle mal die andere person zu verstehen. Vielleicht ist es gar ncht so schlimm :)

Aber das Vertrauen kann man kaum wieder herstellen. Aber mach keine Schlussstrich. Das ist schade umm die zeit die man zsm erlebt hat.

Das kannst nur du selbst für deine Situation richtig beurteilen.

Wenn du genügend Abstand zum Sachverhalt haben kannst, dann kannst du deine eigene Einstellung zu den Dingen ändern. Wenn du dich allerdings zu verletzt fühlst und das Gefühl hast, da nicht anders loslassen zu können, dann gewinne mehr Abstand, indem du die Beziehung beendest.

Ansonsten verfolgt dich der Schmerz, das ist auch nicht wünschenswert.

Kommt auf den Grund des Vertrauensverlustes an und wie lange und intensiv man Den- Diejenige(n) kennt.

Besteht Aussicht auf aufrichtige Reue Desjenigen, der das Vertrauen missbraucht hat, könnte es etwas bringen, mit der nötigen Vorsicht, sich weiter auf ihn / sie einzulassen.

Besteht diese Aussicht nicht, würde das Ganze zu einseitig, ist der Vertrauensbruch zu groß, hilft nur Schlussstrich ziehen.

Kommt drauf an..
Warum kannst du denn nicht mehr veetrauen?

Ja kann man. Mit Zeit und guten Erfahrungen.