Kann man überhaupt jemanden vertrauen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser Kapitalgesellschaft wo Industrie und Wirtschaft über Gefühle, verlangen und Liebe bestimmt ist es wahrlich schwer. Trotzdem gibt es noch Menschen denen man vertrauen kann. Wenn die Menschheit mal wieder kollektiv den Bach herunter geht, dann wird sie vll. wieder zu alten Gewohnheiten zurück kehren und sich evtl. bessern. Was deinen Ex betrifft, dann war er nicht der Richtige, warte ab wenn du glück hast wirst du ihn noch finden ansonsten lebe dein Leben und verhalte dich zu den Menschen so wie du es von Ihnen verlangen würdest. :)

Sein Vertrauen hast du doch nicht verloren... er ist noch immer für dich da, als Freund (was sehr viel Wert ist). Er hat dich erlich gesagt, dass er dich nicht mehr liebt als Partner...wo ist da ein "vertrauensbruch".

WillTell  10.02.2010, 11:13

Wenn er ehrlich Schluss gemacht hat, ist das okay. Aber wie sie es schilder wird er ihr die Liebe vom Himmel herunter gebetet haben und dann Schluss gemacht haben. Mit gute Freunde nach einer Beziehung wird sowieso meistens nichts, das ist vielleicht was für eine TV Serie.

man muss die ursachen einer trennung herausfinden und nicht nur sehen,was der andere falsch gemacht hat, zudem kann man liebe nicht erzwingen und somit ist es doch besser,wenn sich jemand von einem trennt,wenn er einen nicht mehr liebt,anstatt bei einem zu bleiben und einem liebe vorzuspielen! man kann sich zudem nie 100% die ewige liebe gegenseitig schwören,denn kann man in die zukunft schauen und sehen,was auf einen zu kommt? nein!!! man muss realistisch bleiben...

es ist immer schlimm enttäuscht zu werden aber das gehört wohl zum leben das sind erfahrungen die dir niemand nehmen kann und aus denen du lernen kannst.

Vertrauen sollte man imer wieder, Vertrauen wird auch immer wieder enttäuscht werden. Das ist auch ein Teil des Lebens.

Geh doch mal in dich, hast du noch nie einen Menschen enttäuscht?

Vielleicht auch mal den Unterschied lernen zwischen Vertrauen und blindem Vertrauen.