Frage von Morre111, 72

Wie überzeuge ich sie das wir zusammen gehören?

Und zwar geht es um meine Ex Freundin...die mich noch liebt(das sagt sie und das merke ich auch)...und zwar möchte ich sie zurück sie will jedoch 1-2 Monate warten und gucken wie es sich entwickelt erstmal als Freunde..die Frage nun soll ich abwarten oder ihr klar machen das wir zusammen gehören...und wenn ja einfach die Gefühle offenlegen und hoffen oder was großes aufwendiges? Danke schon mal im Voraus! :)

Antwort
von LeonieSims, 42

Erstmal überlege selbst nochmal. Warum ist sie deine Exfreundin, wenn ihr euch immernoch liebt? Wie alt seid ihr?

Überlege, ob der Grund eurer Trennung so schwerwiegend war, dass es vlt nocheinmal soweit kommen könnte.

Vlt lasst ihr euch wirklich etwas Zeit.

Wenn du dir aber so sicher bist, dann sei aufmerksam, picknicke mit ihr oder lad sie ins Kino oder zum Eisessen ein. Bedränge sie aber nicht, wenn sie nicht möchte und überanstrenge dich nicht, sonst ist sie in einer evt späteren Beziehung traurig, wenn du dich nicht mehr so sehr bemühst.

Antwort
von Morre111, 33

Sie hat Schluss gemacht weil ich mich ihrer Meinung nach Berufsmäßig nicht genug angestrengt habe...wir sind beide 17...und sie hat mittlerweile öfter gesagt das sie mich noch liebt...und ich denke jede Sekunde an sie...ich möchte einfach nur wieder mit ihr zusammen kommen...ich würde alles tun...!
Eis essen klingt nach dem was sie auch mal gesagt hat...ich werde es versuchen... :)

Kommentar von Orchidee57 ,

Dann geht Eis essen und sprecht euch aus.

Nur merke dir: mit ich  muss diese Frau unbedingt wieder bekommen.  Das geht irgenwann schief. Glaub mir.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 17

Für die Trennung von euch beiden nehme ich an, wird es diverse mehr oder weniger ernsthafte Gründe gegeben haben und von daher dürfte die Haltung von deiner Ex Freundin auch durchaus nachvollziehbar sein und es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich darauf einzulassen. Ungeduld und unnötiges Drängen deinerseits könnten in dieser Situation ganz schnell nach hinten los gehen und ergo das Ergebnis wäre ein ganz anderes als Du dir erträumst.

Antwort
von Orchidee57, 25

Hallo, mit Überzeugung geht ind der Liebe mal gar nicht.

Entweder die Liebe ist vorhanden oder nicht.

Lade  deine Exfreundin zu einem Eis oder Kaffee ein und sprecht euch aus, somit könnt ihr feststellen, ob ihr noch zusammen gehört oder nicht.

Bedränge sie aber nicht, es soll ihre / eure freie Entscheidung sein.

Kommentar von Morre111 ,

Ja habe mich doof ausgedrückt....sorry... Sie ist definitiv vorhanden würde ich sagen...okay...also versuche ich es erstmal mit der Freundschaft sodass sie mich nicht vergisst...allerdings meinte sie das würde sie nie...

Kommentar von Orchidee57 ,

Nur  Kontakt zu halten, um nicht vergessen zu werden, ist nicht so super toll.

Du / Ihr vergeutet eure Zeit, um andere Menschen kennen zu lernen.

Ob dieser nicht besser zu einem passt?

Wenn du es glaubst, dass Liebe vorhanden ist, glaubt sie es auch?

Lasse ihr Zeit und dränge dich nicht auf.

Kommentar von Morre111 ,

Sie sagte es öfters...also das sie mich liebt...und das merke ich auch....!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community