Wie überzeuge ich meine Lehrer für die bessere Note?

4 Antworten

Männlich oder weiblich? xD

Nein quatsch, ich würde mit den Lehrern versuchen in Ruhe zu reden und zu sagen, dass du dir wirklich Mühe gegeben hast. Hausaufgaben sollten sowieso gemacht werden, das ist ja klar.

Ansonsten kannst du nicht mehr viel tun, die Entscheidung liegt bei deinem Lehrer...

Lg Lfy

Hallo x56plstr,

welche Endnote der Lehrer gibt, liegt in seinem Ermessen. Da kannst du ihn nicht überzeugen, dir die bessere zu geben.

Du hättest ihn mit besseren Leistungen überzeugen können. Dann hätte es ohne wenn und aber die bessere Note gegeben. Nun ist es zu spät.

Und was nützt dir das, wenn du die bessere Note bekommst? Dass du im nächsten Schuljahr noch fauler sein wirst - nach dem Mott: Es hat ja mit der besseren Note geklappt...

Im nächsten Jahr also konstante Leistungen an den Tag legen.

Alles Gute

Virginia

Überzeugen heißt nicht Beschwatzen (wobei auch manchmal Überredungskünste etwas bringen). Dein Problem ist auch das deines Lehrers. Wenn du in diesen Fächern auf der Kippe steht, könntest du Vorschläge machen:

z.B. einen mündlichen Vortrag (eigener Wahl/ oder >Thema des Lehrers, Stoff den dieser vielleicht vernachlässigt hat / kann auch was Brand -aktuelles sein; ein Referat (schriftlich und oder mündlich)

Also du könntest - hinweisend den Lehrer - dass du zwischen zwei Noten steht und verständlicherweise nicht die schlechtere haben möchtest z,B.

ein Referat anbieten. Der Lehrer kann deinen Vorschlag annehmen oder einen Gegenvorschlag machen; kommt es nun zu einer erneuten Ausarbeitung oder zum Vortrag, soll er je nach Note so gut sein, dass du die bessere Note kriegst (es ist eine Chance aber keine Garantie).

Tendiert der Lehrer in einem Fach (sowieso zur besseren Note) solltest du bei Hausaufgaben aktiv sein und auch Fragen des Lehrers gut beantworten können (manchmal ist es schon hilfreich wenn der Lehrer sieht, dass du privat dich in einem Fach interessierst - etwas herausgefunden hast und mit in den Unterricht bringst)

Das sind so meine Vorstellungen - also ansprechen solltest du es bei dem jeweiligen Fachlehrer schon und dann wird man schauen was passiert

Arbeite gut mit und streng sich diese letzten Wochen noch an.