Ich habe im Physik Test 3 von 15 Punkten und welche Note habe ich im Physik Test?

5 Antworten

Kommt auf den Notenschlüssel an. Gängige Notenschlüssel:

Benutzt man einen einfachen linearen Notenschlüssel: 5,0, also eine 5

Einen linearen Schlüssel mit zusätzlich 50% entspricht 4,0: 5,2, also ca. 5-

Abiturstandard: 1 Notenpunkt, entspricht einer 5-

Hallo Mladek,

es kommt darauf an welcher Notenschlüssel angewandt wird. Gibt die Hälfte der Punktzahl eine 3,5 oder eine 4,0 oder gibt es einen Punktesockel bevor man von der 6 weg kommt?

Im besten Fall ist es eine 5. Wobei der Lehrer aus pädagogischen Gründen den Notenschlüssel etwas absenken könnte, damit alle etwas besser werden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

3/15*100 = 20% = Note 5-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin selber noch Schüler

Mit 20% kratzt du vielleicht grade noch so an der 5, wenn du Glück hast.

Ich tippe auf 5 .

Mit starker Tendenz zur 6.