24/30 Punkten welche Note?

2 Antworten

Moin,

das ist wirklich fies...

Ich kenne den genau verwendeten Notenschlüssel nicht, aber du hast 80% der Punkte erreicht.

Nach dem IHK-Notenschlüssel (der nur für das Dualsystem verbindlich ist) wäre das nur eine 3 (eine 2 gibt es erst ab 81%!!, also gerade einmal 1% der Punkte mehr...).

Nach dem allgemeinen Notenschlüssel-Rechner für Wirtschaftsschulen wäre das die Note 2,5.

Auch das entspricht im allgemeinen Notenverständnis leider eher einer 3+.

Wenn es bei euch keine Notentendenzen gibt, sieht es auch hier nach einer 3 aus.

Wie gesagt, das ist wirklich eine fiese Grenze, an die du da mit deiner erreichten Punktzahl gestoßen bist...

Ich wünsche dir, dass deine Beurteilenden ein Auge zudrücken und dir eine (noch) 2 geben, aber rechne eher mit einer 3.

LG von der Waterkant

Ich kenne den Notenspiegel nicht. An meiner alten Schule ergab das noch eine knappe 2-.