Wie überzeuge ich meine Freundin vegan zu werden?

6 Antworten

Wie wäre es mit überhaupt nicht? Wie fändest du es wenn sie dir sagt ab morgen ernährst du dich möglichst mit mindestens einer Fleischbeilage? Wenn das Thema eurer Beziehung ist, dann solltet ihr euch trennen. Einfach nur absurd!

Bodhgaya  27.03.2024, 00:19

Du kannst die Bitte Gewalt zu unterlassen, nicht mit der Bitte vergleichen Gewalt zu fordern.

Karen84  27.03.2024, 09:18
@Bodhgaya

Wenn das für dich Gewalt ist, solltest du nach Tibet ziehen, oh halt selbst die Mönche essen dort Fleisch.

Garnicht. Sie muss das schon von sich aus wollen. Überreden oder missionieren bringt gar nichts außer das ist wahrscheinlich die längste Zeit deine Freundin war.

Könnt zu Streit führen-ich würd's lassen,sie darf ihre eigenen Entscheidungen treffen,und das mit ihrem Gewissen vereinbaren.

Das ist ihre Sache

LG :))

Naja, zwingen ist nicht so geil. Funktioniert nicht und macht Verhältnisse nur kaputt.

Wenn dann muss sie selbst zu der Überzeugung kommen, dass SIE SELBST vegan leben möchte.

Dafür sollte sie natürlich prinzipiell gegen Grausamkeit und Tierquälerei sein. Wenn sie keine Empathie hat, bringt das alles nichts...

Aber die meisten Menschen sind gegen Tierquälerei. Man kann ihnen dann nur noch helfen zu verstehen, dass man eben massive Tierquälerei unterstützt, wenn man nicht vegan lebt.

Ihr könntet ja zb mal zusammen die Dokumentationen Dominion oder Earthlings schauen.

Wenn sie nicht will gar nicht. Jeder darf das selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich seit Jahrzehnten erfolgreich