Wie überzeuge ich ihn vom Islam?

17 Antworten

Hoffentlich gar nicht und bei deiner homophoben Weltanschauung solltest du auch keine Kinder in die Welt setzen...

RoteRose0402
Fragesteller

Doch dass werde ich so Gott will :-)

NewIdentity  26.12.2020, 16:38
@RoteRose0402

Mein Beileid an dein zukünftiges Kind, hoffentlich ist es nicht homosexuell und endet irgendwann mit Depressionen und Suizid :)

NewIdentity  27.12.2020, 12:42
@RoteRose0402

Homosexuelle Menschen sind vollkommen normal. Mit deinem Glaubenswahn wirst du es aber bestimmt noch schaffen, die Psyche deines Kindes so zu vergiften, sodass es am Ende nicht mehr normal ist.

RoteRose0402
Fragesteller
@NewIdentity

Der ganze genderwahn macht die Kinder krank und verrückt... Männer wollen Frauen sein, kennen keine richtige liebe mehr Sonden denken Sex mit vielen Partnern wäre liebe...diese Menschen sind verzweifelt auf der Suche nach halt und sich selbst.

Wie überzeuge ich ihn vom Islam?

Am besten gar nicht. Für Dich mag es schön sein, wenn er zum Islam konvertiert, aber das muss deshalb nicht zwangsläufig auch für ihn gelten. Und was ist, wenn ihr euch auseinander lebt und er darüber hinaus zu einer anderen Religion finden würde. Wäre er dann nicht ein Aussteiger, der laut Islam mit dem Tod bestraft werden müsste? Inwiefern hättest Du ihm dann einen gefallen getan, ihm entgegen der Religionsfreiheit von einer bestimmten Religion zu überzeugen?

Wenn er Fragen zum Islam hat, die Du ihm beantworten kannst, dann ist es eine gute Idee, diese zu beantworten, aber jemanden zu etwas zu überreden oder von etwas zu überzeugen, ist niemals eine gute Idee und stellt zudem eine Herabwürdigung seiner Entscheidungsfreiheit, seiner Religionsfreiheit, seines persönlichen Glaubens und seines Verständnis- und Erkenntnispotentials dar.

RoteRose0402
Fragesteller

Ich will ihn ja nicht zwingen

Stellwerk  09.12.2020, 17:31
@RoteRose0402

Nein. Die Regierung zwingt Dich ja nicht, in Deutschland zum Christentum zu konvertieren, sondern gewährt Dir die Freiheit, Deine imaginären Freunde selbst frei auszusuchen, an die Du glauben willst.

JTKirk2000  09.12.2020, 19:58
@RoteRose0402
Dann zwingt uns die ganze Regierung auch

Wozu soll die Regierung jemanden zwingen? Sich an die Gesetze zu halten? Das sollte wohl das Mindeste sein, denn nur so ist ein friedliches Miteinander möglich.

Und was Religionszugehörigkeit angeht, so gibt es in Deutschland nicht umsonst die Religionsfreiheit, was bedeutet, dass jede Person das Recht hat, ihre Religion zu leben, sofern sie damit nicht gegen ein anderes Grundrecht anderen gegenüber verstößt, die ja dieselben freiheitlichen Grundrechte haben.

Am besten gar nicht. Es ist eine antiquierte Religion, in die Welt gesetzt wurde von einem selbsternannten pädophilen Propheten.

Basierend auf reine Phantasie und Hirngespinsten.

Religionen bringen Unfrieden und spalten die Gesellschaften.

Verschon uns und ihn mit Missionierungsversuchen

RoteRose0402
Fragesteller

Das glaube ich nicht, sowie Milliarden anderer Menschen auch! Die Gesellschaft ist auch ohne Religion gespalten ;-)

Buhujo  05.12.2020, 22:02
@RoteRose0402

Deshalb auch der religiöse Terror.

Sehr überzeugend....🤣

RoteRose0402
Fragesteller
@Buhujo

Krieg wird hauptsächlich des Geldes und wegen Ressourcen geführt,also nichts mit Religion.

Buhujo  05.12.2020, 22:13
@RoteRose0402

Da frage mal wie das Bokoharam, der IS oder Al Kaida sehen.....

RoteRose0402
Fragesteller
@Buhujo

Auch da geht es nur ums Geld! Der IS hat außerdem null mit dem Islam zu tun

HeinrichZille  06.12.2020, 10:22
@RoteRose0402

IS heißt nur ISSLAMISCHER STAAT ... hat aber mit dem Islam nichts zu tun? ... wie Fußball nichts mit dem FCBayern zu tun hat, nicht wahr???

RoteRose0402
Fragesteller
@HeinrichZille

Der IS nennt sich vielleicht islamischer Staat aber handelt gegen den Koran. Nur weil sich etwas einen Namen gibt muss es dies noch lange nicht verkörpern

HeinrichZille  06.12.2020, 11:53
@RoteRose0402

Du darfst gerne Deinen Kopf vor der Gewalt des Islam weiter im Wüstensand verbergen, wenn Dir danach der Sinn steht!

RoteRose0402
Fragesteller
@HeinrichZille

Diese Gewalt hat nichts mit dem Islam zu tun aber für euch Atheisten ist es immer gleich der Islam wenn Menschen etwas schlimmes machen. Das ist die Entscheidung der Menschen und nicht die der Religion

Buhujo  06.12.2020, 13:16
@RoteRose0402

Was heißt für euch Atheisten? Atheisten sind keine Vereinigung und Atheismus ist keine Religion!

Religion basiert auf den Glauben an ein Geistwesen für dessen Existenz jeglicher stichhaltiger Beweis fehlt.

Darauf wiederum basieren x unsinnge Regeln und Gesetze. Der Fanatismus darüber brachte solche Menschen hervor die sich selber als Erleuchtete sahen oder gar Propheten.

Heutzutage würde man solche Menschen in die Psychiatrie stecken oder als Sektengründer betiteln. Die sehr großes Unheil anrichten und angerichtet haben.

Das ist es was natürlich jeder Gläubige, egal welchem Götzen er nachläuft und zu welchem er Indoktrination erfahren hat, vehement bestreitet.

Nur einen einzigen stichhaltigen Beweis gibt es nach wie vor nicht.

RoteRose0402
Fragesteller
@Buhujo

Es geht hier nicht um Beweise es heißt ja schließlich auch "glaube". Wenn man es umdreht glauben Atheisten ja auch an die nicht Existenz

Buhujo  06.12.2020, 13:56
@RoteRose0402

Nein, Atheisten glauben gar nicht. Atheisten sind allem gegenüber offen. Nur kann man eine Nichtexistenz nicht beweisen. Es ist nicht möglich zu beweisen dass nichts nicht da ist. Wäre dies der Fall wäre ja etwas da.

Das ist wie bis Unendlich zählen.

Deshalb ist es immer an dem der eine Existenz behauptet diese zu beweisen. Solange bis der Existenzbeweis zweifelsfrei erbracht wird gilt die Annahme der Nichtexistenz.

Im Gegensatz zu Religionen ist Wissenschaft allen neuen Erkenntnissen aufgeschlossen während Religionen dogmatisch starr sind. Was diese auch so angreifbar macht und dadurch ist es ein leichtes den Unsinn vor Augen zu halten.

Aber Gläubige sind starrsinnig. Darin sind sie gleich, auch wenn diese sich sonst gerne die Köpfe einschlagen.

Und lies mal die Scharia! Dann dürfte dir klar sein warum ich den Islam besonders kritisch betrachte.

( ich lasse mich nicht gerne mit dem Tod durch steinigen bedrohen, ist das so unverständlich? )

RoteRose0402
Fragesteller
@Buhujo

Wir werden ja nach dem Tod sehen was uns erwartet. Wenn es einfach schwarz wird habe ich ja nichts verloren im Gegensatz zu einem Atheisten der dann vor Gott steht

Buhujo  06.12.2020, 20:35
@RoteRose0402

So?

Vor welchem denn?

Dann hoffe mal dass das nicht der ist den du nicht verehrst.

😉😇

NewIdentity  26.12.2020, 14:54
@RoteRose0402
Das glaube ich nicht, sowie Milliarden anderer Menschen auch! Die Gesellschaft ist auch ohne Religion gespalten ;-)

Ach wirklich? Ist das so? Erstaunlicherweise sind es meistens die religiösen Staaten, die sehr menschenfeindlich eingestellt sind.

RoteRose0402
Fragesteller
@NewIdentity

Ich finde in Deutschland ist man auch mittlerweile in einem "demokratischen" Land sehr eingeschränkt....

NewIdentity  26.12.2020, 16:40
@RoteRose0402

Das sehe ich nicht so. In Deutschland hat man wenigstens Menschenrechte und niemand wird aufgrund seiner Sexualität, Hautfarbe etc. verfolgt/getötet.

Buhujo  26.12.2020, 16:47
@RoteRose0402

Atheisten sind bereit Fakten zu akzeptieren. Bring einfach einen Existenzbeweis und es wäre gut.

Wissenschaft ist allen neuen Erkenntnissen gegenüber aufgeschlossen während Religionen statisch und dogmatisch sind. Das ist der entscheidende Unterschied

RoteRose0402
Fragesteller
@NewIdentity

Menschenrechte? Also das Recht auf freie Meinungsäußerung wurde drastisch eingeschränkt sowie das Recht zu demonstrieren oder frei zu Reisen 🤔

Buhujo  27.12.2020, 12:47
@RoteRose0402

Wenn du mal Orakel liest dann wird es dir klar!

Ein kleines Beispiel für eine Weissagung:

Du wirst sterben. Dieses wird im 21zigten Jahrhundert geschehen.

Es wird zutreffen. Zu 100 %!

Wenn man vorhersagen würde dass in den nächsten 50 Jahren eine große Naturkatastrophe geschieht ist auch da die Wahrscheinlichkeit sehr groß.

Auch wenn ich weissage dass ein großes Reich untergehen wird wird es eintreffen.

Auch dass eine große Seuche die Menschheit bedrohen wird wird eintreffen.

Solche Aussagen sind relativ einfach. Man muss es nur geschickt verklausulieren.

Man darf dabei nicht den Fehler machen zu glauben die Leute waren früher weniger intelligent.

Nur waren sie ungebildeter und kannten viele Dinge nicht. Auch haben sich Moralvorstellungen und das Rechtsempfinden gewandelt.

Dein "Prophet" z.B. war ein widerlicher Pädophiler! Dieser Mann würde nach hier geltenden Recht wegen Poligami mit dem Gesetz in Konflikt geraten, wegen Kindesmissbrauch angeklagt werden und auch wegen Mordes.

Lies also solche Schriften mit dem nötigen Abstand und dem eigenen Verstand.

Und auch für wen dieser Mann den Islam gemacht hatte! Denn da fällst du sofort aus dem Raster.

Der Islam basiert auf dem Judentum. Und wer da mal die Stellung der Frau recherchiert, gerade als Frau, müsste eigentlich entsetzt Abstand nehmen.

RoteRose0402
Fragesteller
@Buhujo

Zufall wenn ein analphabet vor 1400 Jahren plötzlich von Samen bis zum Baby erklären kann was im Mutterleib passiert? Die Wissenschaft ist da erst vor einigen Jahrzehnten draufgekommen oder wie Sonne und Mond Zusammenwirken? Wie kann ein analphabet ein lyrisch perfektes Buch Entwickeln? Dass sind für meines Erachtens einfach zu viele Zufälle.

RoteRose0402
Fragesteller
@Buhujo

Die Stellung der Frau im Islam ist in meinen Augen perfekt!

Buhujo  27.12.2020, 14:13
@RoteRose0402

Der war Analphabet?

Jedenfalls hatten die Mediziner im Orient mehr Wissen über den menschlichen Körper als es die Europäer hatten. Und auch Operationen gehörten dazu.

Und dass Sperma für die Befruchtung nötig ist weiß jeder Bauerntöpel

RoteRose0402
Fragesteller
@Buhujo

Es ist ein geben und nehmen für jeden der seiner Rolle bewusst ist. Funktioniert übrigens bei weitem besser als bei den meisten mit westlichen Lebensstil

Buhujo  27.12.2020, 14:27
@RoteRose0402

Also ich rate da jedem der so gerne nach den strengen Regeln des Islam leben möchte einfach in ein Islam geprägtes Land auszuwandern.

Dort akzeptiert man eure Vorliebe und ihr könnt die Sprache des Propheten sprechen.

Hier hält euch da niemand auf

RoteRose0402
Fragesteller
@Buhujo

Tja, dass ist uns aber relativ egal DENN wir haben unseren Frieden halt hier gefunden. Wir stören uns aber nicht an anderen Menschen, im Gegensatz zu euch.

Buhujo  30.12.2020, 20:24
@RoteRose0402

Siehst du, dass ist das was Fakt ist. IHR, damit drückst du es aus. Integration Null!

Und warum?

Religionen bringen Unfrieden und spalten die Gesellschaften.

Schön dass ich das nicht vorführen musste, du hast es selber gemacht.

RoteRose0402
Fragesteller
@Buhujo

Du warst es der zuerst dass IHR benutzt hast....ich sprach von WIR 😅

"Ihr stört hier den Frieden"

Buhujo  31.12.2020, 16:20
@RoteRose0402

Wer dazu kommt hat sich den Gepflogenheiten der Gastgeber anzupassen. So und nicht anders.

RoteRose0402
Fragesteller
@Buhujo

Gepflogenheiten muss man aber nicht übernehmen oder nachahmen, es reicht wenn man sie tolleriert und respektiert.

Wenn er wirklich Interessiert ist wird er von alleine Interesse zeigen. Aufzwingen solltest du ihm es nicht.

Du hast Dich aus dem Islam hinauskatapultiert, als Du als Muslima einen Nicht-Muslimen geheiratet hast. Wenn es Dir also wichtig ist, dass Du und Dein Mann den gleichen Glauben haben, dann sollte er zwingend NICHT zum Islam konvertieren.

Übrigens:

`Abdullah Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, gab seine Anweisung, Hunde zu töten.

Quelle: Sahih al-Buchari, Kapitel 53/Hadithnr. 3323

Islam ist womöglich doch keine allzu gute Idee?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PainZz01  05.12.2020, 23:38

Sie waren schon vor der Konversion verheiratet.

Trotz intensives "Koranstudium" scheinste vieles nicht verstanden zu haben. Sonst wärste net ausgetreten...

kaffeemahler  06.12.2020, 00:11
@PainZz01

Nein, sie war schon Muslima.

Deine zweite Behauptung ist dumm, anmaßend und unverschämt.

HeinrichZille  06.12.2020, 10:24
@PainZz01

Wie willst Du Menschen von der RICHTIGKEIT Deiner Gedanken überzeugen, wenn Du darauf bestehst falsches Deutsch zu schreiben???

RoteRose0402
Fragesteller

Das ist völlig aus dem Kontext gerissen und ob mein Handeln von Allah angenommen wird weiß nur er

kaffeemahler  06.12.2020, 12:46
@RoteRose0402

Du kannst machen, was immer Du willst. Und immer wird nur Allah - so es ihn denn gebe würde - das letzte Wort haben.

Aus dem Kontext gerissen ist WAS genau? Der Kontext war doch, dass Du möchtest, dass Du und Dein Mann der selben Religion anhängen?! Und wie Du ihn überzeugen könntest .....?! Somit bin ich zu 100% IM KONTEXT, wenn ich Dich darüber aufkläre, dass Du keine Muslima bist, weil und seitdem Du ihn geheiratet hast.

Die Sache mit dem Hund ist auch nur dem ersten Anschein nach off topic, ABER ... da Du ja ein Hundemensch bist - ich übrigens auch - solltest Du wissen, dass Muhammad befohlen hat, alle Hunde zu erschlagen. Leugnest Du das auch, bist Du gleich zweimal kein Muslim mehr. Hierbei ist das Halten eines Hundes ähnlich zu bewerten, wie das Heiraten eines kafir; in beiden Fällen stellst Du einen Zustand dauerhaften kufrs her, was Dich aus dem Islam befördert. Das ist nicht zu vergleichen mit einer normalen Sünde; Du sündigst permanent, indem Du permanent Allahs Gebote und Verbote ignorierst.

RoteRose0402
Fragesteller
@kaffeemahler

Ob ich im Islam bin oder nicht wird Allah Entscheiden, er kenntein Herz und meine Absichten und wie gesagt, ist es ja mein Wunsch halal zu heiraten

kaffeemahler  06.12.2020, 13:22
@RoteRose0402

Wenn man Deinen Ausführungen folgen wollte, könntest Du ja machen, was auch immer Du willst ....

Die Ahmadiyya haben das so ähnlich gemacht wie Du; sie haben ihre eigenen Regeln gemacht bzw. im Mainstream-Islam allgemein anerkannte Regeln in Frage gestellt und sind dafür als Gemeinschaft aus dem Islam hinausdefiniert worden. Hat sich dann noch einer von ihnen als Muslim bezeichnet oder auch nur ein islamisches Zeichen getragen, wurde er mit dem Tode bestraft und hingerichtet, wenn der meuchelnde Mob dem Gericht nicht zuvorgekommen ist.

Du kannst wirklich froh sein, in diesem Deutschland zu leben, auf das Du an anderer Stelle geschimpft hast. Ansonsten wärest Du schon tot.

RoteRose0402
Fragesteller
@kaffeemahler

Ich mache mir keine eigenen Regeln, kein Mensch ist perfekt aber Allah ist barmherzig und wird denen verzeihen sie aufrichtig bereuen. Und ja, bevor ich konvertiert bin habe ich Thora, Bibel und Koran gelesen.

kaffeemahler  06.12.2020, 13:27
@RoteRose0402

Ach so, Du bereust, deinen Mann geheiratet zu haben? Weiss er das schon?

Schnuffelchen, für diese Heirat wärest Du in islamischen Ländern hingerichtet worden. Kapier das doch endlich.

RoteRose0402
Fragesteller
@kaffeemahler

Ja mein Mann weiß um meine Sorge bezüglich der Heirat! Mir ist es egal was in anderen Ländern passiert, ich lebe hier