wie überwinter ich eine Helmbohne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder im Keller (zu dunkel) noch auf derTerasse (zu kalt) kannst du die überwintern, die bräuchte ein klassisches, tropisches Warmhaus,diePflanze kommt aus den Tropen, ist zwar an sich mehrjährig - aber ich glaub nicht, daß du die mit den üblichen Überwinterungsmethoden gut durchbringst.sie wird erfrieren oder vergeilen oder vertrockenen. Säe sie nächstes jahr neu, die kommt ja sehr schnell auf.Du kannst es kühl und hell(Treppenaus etc.) versuchen, vermutlich wird sie da aber vergeilen.

Bitterkraut  16.02.2015, 11:24

Danke fürs Sternchen!

Sie verträgt keinen Frost.

Du Kannst versuchen die Wurzeln auszugraben und frostfrei zu überwintern.

Viel Spaß beim ausgraben!

Ansonsten nächstes Jahr neu aussähen.