Wie überwindet man eine Handysucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man mit anderen Arten der Sucht auch umgeht. Sich Professionelle Hilfe holen. Aber nur wegen viel Nutzung ist man nicht gleich süchtig. Ich weiß wie es bei mir ist ich nutze sehr viele Apps nicht und alleine das macht einen in gewissen maß schon zum Außenseiter es wird so viel über Soziale-Medien gemacht das man schnell Kontakt verliert wenn man sie nicht nutzt also ist es in vielen fällen weniger Sucht als die Notwendigkeit der Nutzung welche die Gesellschaft vorgibt.

Indem du es wirklich willst.

Was gut hilft, ist den Alltag mit verschiedenen Dingen zu füllen. Finde neue Hobbys, treffe dich mit Freunden/Bekannten oder gehe einfach mal spazieren und lass das Handy daheim.

Wenn dein Alltag gut gefüllt ist, dann hast du gar nicht so viel Zeit fürs Handy.

Weiß ich nicht, ist heutzutage schwierig weil man es eig. immer braucht. Ich hör halt viel Musik und schau dann nicht so aufs Handy. Aber weiß nicht ich schätze die meisten hier sind ziemlich abhängig davon (einschließlich mich)