Stimmt das dass handysucht/ Handystrahlung Hodenkrebs macht?

4 Antworten

Handys / Smartphones gibt es seit fast 30 Jahren. Würden die wirklich Krebs verursachen, hätten wir kein Rentenproblem sondern ein Krebsproblem.

Nein, die Strahlung, die dein Handy abgibt ist zwar eine Strahlung die in sehr viel größeren Mengen soetwas machen könnte, daher kommt auch das Gerücht, aber dein Handy gibt diese Strahlung in so einer geringen Menge ab, dass da garnichts passieren kann.

Handy-Strahlung (z.B. 5G) kann im EXTREMFALL deine Körperoberflächentemperatur lokal um knapp 0,1 Grad erhöhen, wenn das Handy direkt am Ohr gehalten wird. Das wars, also kein Krebs, kein Autismus oder sonstiger Mist, den sich Esoteriker etc. ausdenken.

Die Strahlung ist derart schwach, diese kannst du gekonnt ignorieren.