Verkürzt handysucht das Leben?

4 Antworten

Verkürzen vielleicht nicht, aber es reduziert die Zeit, in der man sinnvolle Dinge tun und schöne Dinge erleben kann.

Direkt verkürzen wird sie sie wahrscheinlich nicht. Allerdings verliert man immens Zeit damit. Wenn du am Tag vier 5 Stunden am Handy bist, sind das aufs ganze Leben gerechnet. Schon einige Jahre, die du einfach nur aufs Bildschirm schaust. Somit würde ich trotzdem vielleicht Ja sagen, das tut es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karies656
Fragesteller

Es ist unwahrscheinlich dass es dass Leben verkürzt

Nicht in jedem Fall. Wenn Du nicht vereinsamst und Dir deshalb ein vorzeitiges Endes setzt, scheidet zumindest das als Ursache aus.

Du magst Dich allerdings in späteren Jahren fragen, ob Du nicht ziemlich viel Zeit Deines Lebens verschwendet hast. Oft genug ist es ja eine Einbahnstraße - Du konsumierst unzählige Videos oder spielst, trittst dabei aber nie in Kontakt mit anderen.

Du wirst Dich dann mal fragen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, im realen Leben auf Leute zu treffen und Dich mit denen auszutauschen. Oder auch, ob Du nicht Spaß gefunden hättest an Wettstreits irgendwelcher Art.

Bestimmt. Du erlebst die Welt viel weniger bewusst.

Und es kostet viel Zeit. Gehirnforscher sagen, dass es schädlich ist, viel Zeit am Handy zu verbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)