Handysucht psyche kaputt?

9 Antworten

Lenk dich mit gesunden Dingen ab, du könntest wandern oder noch besser radfahren (bei letzterem sind die Hände mit Lenken beschäftigt), ins Museum gehen.

Am besten irgendwie ablenken (wie zb wandern oder Radfahren) wenn das nicht funktioniert musst du einen Psychiater aufsuchen

Da brauchst du Profesionelle Hilfe, es wird auf eine therapie hinauslaufen, viel erfolg.

Aufwachen! Du hast z.B. keine Ahnung was eine Depression wirklich ist! Du bist einfach nur Facebook süchtig.

Gegen jede Sucht hilft: Entzug! Mach eine Therapie. Lege dir ein Zeitlimit fest!

Heute lege ich das Handy um 11 Uhr zur Seite und schlafe dann... in einer Woche machst ud das um 10

in einer weiteren Woche legst du tagsüber grundsätzlich das HAndy für 2 Stunden aus der Hand

Solange bis du es täglich nur noch ein paar Minuten in der Hand hast!

Du musst es aber wollen!

Sitzpisser  27.08.2018, 01:04

Ganz schön ignoranter und wenig bedachter Kommentar. Du kennst ihm nicht, also kannst du nicht sagen, dass er sich bloss Depressionen einbildet. Wenn du seine anderen Fragen gelesen hättest, würdest du nicht so arrogant kommentieren.

AudiA489  27.08.2018, 11:31
@Sitzpisser

Ja ich kenne ihn nicht, aber wenn jemand sagt "ach wenn ich eine minute nichta aufs handy gugge dann werde ich depressiv!" DAS IST KEINE DEPRESSION. So funktioniert eine Depression nicht! Und es kotzt mich an, dass so viele dieses Wort benutzen ohne die bedeutung zu kennen!

Sitzpisser  27.08.2018, 22:04
@AudiA489

Bist du einer von denen, die meinen, du wärst schwer depressiv, aber alle Andere haben eh keine Ahnung was Depressionen sind, nur dein Leben ist hart und alle Anderen wissen nicht was Leid bedeutet?

AudiA489  28.08.2018, 10:52
@Sitzpisser

Nein, ich bin jemand der ein schweres Leben hatte und jetzt anderen Leuten hilft die wirklich depressiv sind! Du bist jemand, der einfach nur eine Meinung hat und absolut nicht versteht von was ich hier rede!

Wenn man mal 5 minuten eine Sucht nicht ausüben kann, dann ist man nicht Depressiv! Ich beschwere mich hier nur darüber, dass das Wort im falschen Zusammenhang verwendet wurde! Ob sie evtl tatsächlich Depressiv ist und die Sucht dadurch entsteht, weiß ich nicht! Ich hasse es nur, wenn dieses Wort derart falsch verwendet wird. Und jemand der wirklich depressiv ist dann als Simulant hingestellt wird.