Geht das Handy kaputt wenn man die ganze Nacht telefoniert?

2 Antworten

Kaputt nicht wirklich. Dadurch das es lange am Stück genutzt wird, entsteht ein schnellerer Nutzungsverschleiß. Und falls du dein Handy während dessen lädst, sinkt auch deine Akku Kapazität, weil es ganz einfach immer wieder auf 100% geladen wird, aber durch das Telefonieren es wieder ein Stückchen abfällt, usw...

Aber diese beiden Werte sind sseeeehr gering. Und wenn du es jtz einmal machst, passiert nix schlimmes (: Mein Freund lässt jeden Abend seine Hörbücher laufen, während es lädt und seinem Handy gehts super. Wie gesagt, diese Werte sind sehr niedrig, also mach dir keinen Kopf und schlaf in Ruhe 😴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr während des Schlafens telefoniert, könnte das Handy eventuell auf den Boden fallen und dadurch kaputt werden.