Kann man mit normalen Kopfhörern oder Ohrstöpseln (ohne Mikro) auch telefonieren und reden am Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nur Hören. Ohne Mikro kannst du selber nichts sagen (oder nur laut rufen = funktioniert aber nur bis zu 50 Meter). Darum nennt sich ja der Kopfhörer mit Micro: Freisprecheinrichtung.

Predbabe
Fragesteller

ok danke, ich dachte halt ich halte das Handy in der Hand, Kopfhörer im Ohr und kann dann in's Handy rufen/schreien/reden :D

Predbabe
Fragesteller
@Predbabe

an meinem Handys ist unten, neben dem Port fürs Ladekabel ein Löchlein, denke, dass es das Mikro ist. Jedenfalls muss ich nur da reinreden, wenn ich mit Kopfhörern telefoniere und mein Gesprächspartner versteht mich auch super (Samsung S3 Mini)

kein Mikro -> keine Sprachübertragung.

Logisch, oder?

Predbabe
Fragesteller

und wenn man das Gesicht ans Handy hält und spricht?

meini77  07.07.2015, 16:27
@Predbabe

kann sein, daß das funktioniert --> einfach ausprobieren.

Predbabe
Fragesteller
@meini77

Funktioniert, an meinem Handy (wahrscheinlich bei anderen auch) ist unten neben dem Lade-Port ein kleines Loch, anscheinend das Mikro. Jedenfalls: Kopfhörer rein und auffällig unauffällig in die Unterseite vom Handy reden :D Klappt wunderbar!

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke es geht, wenn du ins Gerät sprichst.