Anruf legt nach 10 Stunden auf?

2 Antworten

Wenn ihr wirklich 10 oder 17 Stunden ohne Unterbrechung telefoniert, habt ihr ganz andere Probleme als die Zwangstrennung des Providers.

Das sind Grenzen welche der Provider bestimmt und einzieht damit eben keine Standleitungen oder Babyphone-Ersatzkanäle bestehen.

Seit froh das es bei euch noch 10 Stunden sind. Habe hier neulich von zwei Fragenden gelesen die das bei Vodafone oder Telekom (bin nicht mehr sicher) seit einer Weile alle 2 Stunden haben.

Woher ich das weiß:Recherche
Kaaeeru
Fragesteller

Aber es ging vorher auch immer und wir haben nix an der flat geändert kann man das irgendwo nachgucken

DerITler123  13.06.2023, 11:14
@Kaaeeru

Nein, davon siehst du nichts. Das hat einer eurer beiden Anbieter halt jetzt aktiviert.

https://www.telespiegel.de/wissen/zwangstrennung-handy/

Möglicherweise wird das vom System auch irgendwann eingeschaltet wenn zu viele solch lange Telefonate auf einem der Anschlüsse gelaufen sind.

Der Meldung nach gibt es die Trennung bei Telekom gar nicht, bei VF nach 10 Stunden :

https://www.inside-sim.de/15514/zwangstrennung-abschalten-so-kann-man-laenger-als-2-stunden-telefonieren/

Tobias335903  06.08.2023, 00:18

O2 hat 2 Stunden das weiß ich. Ich als Telekom Kunde kann das nicht sagen wo da die Grenzen sind. Ich hatte selber 4 Stunden telefoniert und da wurde das immer noch nicht unterbrochen. Aber meistens wenn es länger ging habe ich ehr zu WhatsApp/Discord/Facetime gegriffen