Wie überwinde ich mich zum ständigen Tragen einer Brille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja bei mir wars eigentlich ganz ok, war aber auch schon älter als die 1te brille kam (mitte 20). dementsprechend sind natürlich auch freunde etwas reifer, als vielleicht 13 jährige. hatte auch etwas bedenken, wie es ankam, aber scheinbar passte die brille ganz gut zu mir, so dass ich eigentlich nur positive reaktionen hatte... einige leute haben es gar nicht gemerkt und als ich sie fragte wie sie die brille fänden waren sie überrascht und sagten, die habe ich doch schon jahre (wirklich wahr)...

muss dazu sagen meine brille ist jetzt zwar nicht ganz unauffällig, aber auch kein ultramodisches auffälliges teil...

wenns n paar dumme kommentare gibt kümmer dich einfach nicht drum, hauptsache dir gefällt die brille und sie passt zu dir... ich mein was willste denn machen? dein leben lang nur das tragen, was deinen freunden gefällt? oder dein leben lang alles nur verschwommen sehen?

im nachhinein bin ich übrigens echt glücklich wieder alles in "hi-def" sehen zu können ;)

Ganz schön mutig sofort so eine auffallende Brille zu nehmen. Lass dich aber auch gut beraten, da so eine Brille noch lange nicht zu jedem passt. Und um sich gut daran zu gewöhnen: Nimm auf jeden Fall eine Brille,wo die Gläser dünner geschliffen sind. Dann ist die Brille auch nicht so schwer und du wirst sie weniger bemerken. Ich habe seit ich 6 Jahre alt bin eine Brille. Sie ist mittlerweile ein Teil von mir. Du gewöhnst dich schneller an eine Brille, als du denkst. Ach ja, damit sie so richtig leicht ist, wäre eine Titanfassung gut. Ist aber auch teurer.

meine tante hat mich dazu gezwungen meine brille zu tragen obwohl ich ned wollte und man sollte sich mit meiner tante nicht anlegen und deshalb hab ich sie auch getragen. Die leute haben gemeint das die brille schick ist und mir steht sie mussten sich alle daran gewöhnen aber das ging schnell. Am anfang war es komisch für mich sie zu tragen aber man gewöhnt sich schnell daran und danach-so ist es jedenfalls bei mir- will man sie nicht mehr weggeben. Und die leute verarschen dich ob du ohne brille auch was sehen kannst und nicht gegen wände läufst

Hmm... ich hab zu beginn auch so ne "modische" Brille getragen. Jetzt hab ich ne normale Bügelbrille und sehe nichtmehr wie ein Honk aus :)

also hast du es mal mit kontaktlinsen probiert?? :)

23andi
Fragesteller

Nein, bislang nicht. Komme mit der Brille aber auch ganz gut zurecht. Ich weis nicht, wie ich diese Linsen da reinbringen soll. Ist einfach ein komisches Gefühl. Zudem glaube ich gar nicht, dass ich sie vertrage.