Wie überrede ich meine Eltern dazu, dass ich Ohrlöcher haben darf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Schmerzen bei der Geburt ist irgendwie eine schräge Antwort auf deinen völlig legitimen Wunsch. Frag beim nächsten Mal, was das soll. Und bereite du dich vor.

Denn überreden wird nicht klappen. Wenn überhaupt überzeugen. Zeig ihr, dass du dich auskennst. Lies alles zu den möglichen Risiken, zur Pflege, zur Heilung, recherchiere seriöse Piercer in deinem Radius. Frag dort nach, ob die Eltern dabei sein müssen oder eine unterschriebene Einverständniserklärung ausreicht. Das zeigt Verantwortungsgefühl und lässt deine Mutter vielleicht leichter umentscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Katzengirl22
Fragesteller

Ich habe nochmal mit meinen Eltern geredet und heute haben sie mir gesagt das ich welche zu meinem 14 Geburtstag bekomme.😁

Aber was spricht dagegen? Bei einem Piercing oder Tattoo ist es ja verständlich. Aber Ohrlöcher? Also solange es keine Tunnel sind... viele Kinder mit 4 haben schon Ohrlöcher.

In deinem Alter musst du die Meinung deiner Eltern akzeptieren.

Versuche es in ein paar Jahren nochmal.

Ich würde darauf sagen. "Und was soll ich mit dieser Information jetzt anfangen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?"

Könnt ihr nicht einen "Deal" vereinbaren? Gute Noten in der Schule und dafür bekommst du als Zeugnisgeschenk die Ohrlöcher? Oder zum Geburtstag?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung