Wie tut man für eine Klassenarbeit über ein Buch lernen?

2 Antworten

Die Eigenschaften und Rollen von Personen kannst du lernen, sowie den Inhalt der Geschichte und die Reihenfolge, in welche diese abläuft

Erstens: Das Buch MEHRFACH lesen.

Zweitens: Haupthandlungen und Hauptpersonen (Charaktere) herausschreiben - oder, wie ich es immer tat, einzelne Seiten mit Haft(= Klebe)-Zetteln versehen und auf sie eben Wichtiges mit wenigen Worten notieren.

Drittens: privat (!), also freiwillig (!) eine Inhaltsangabe (kurz ! ohne Spannung ! Präsens !) anfertigen.

Punkt 1 und 2 mögen zwar mühevoll sein und Zeitaufwand kosten, aber so hättest du die Chance auf eine (einigermaßen) zufriedenstellende oder gar gute Note !!

Unbedingt arbeiten müsstest du an deiner SPRACHE: Was kann man für eine Klassenarbeit über ein Buch lernen ? / Wir SCHREIBEN eine Arbeit..........