Frage von miikinator, 104

Berichtigung Deutscharbeit, Inhaltsangabe?

Ich habe in deutsch eine Klassenarbeit mit einer Inhaltsangabe geschrieben und muss diese jetzt berichtigen. Beim Einleitungssatz komme ich nicht weiter... Ich muss das Thema von der Ballade "Nis Randers" von Otto Ernst beschreiben😪 Danke für eure Vorschläge im vorraus...🤘🏻

Antwort
von drbaskhalid, 32

Beim Einleitungssatz würde ich an deiner stelle Autor; wann es gemacht wurde und andere kleine Informationen hereinschereiben.

 

Viel Glück

Antwort
von FreakiiCookie, 70

Die wichtigsten Informationen die in eine Einleitung gehören sind: Name des Autors, Name der Ballade/Geschichte, eventuell wann sie geschrieben  wurde und weiteres. Danach sollte eine kurze Zusammenfassung kommen.

Am besten fängst du so an: "In der Ballade "Nis Randers" von Otto Ernst geht es um[...]" Und dann kommt der Hauptteil, worin du alles noch ein wenig detaillierter belegst usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community