Wie könnte eine Klassenarbeit zum Buch Welle aussehen?

5 Antworten

Entweder Film und Buch vergleichen, das auf die heutige Gesellschaft beziehen und selbst darüber einen Text schreiben oder wad am wahrscheinlichsten ist einen Ausschnitt zusammenfassen und interpretieren

Beschreibe die Hauptcharaktere.

Warum wurde dieses Experiment gemacht?

(War ja eine wahre Begebenheit aus den USA , nach der die original Fassung geschrieben wurde. )

Google : Die Welle

Die Welle-Morton Rhue-Inhaltsangabe

Dann schau mal unten bei "Verwandte Suchanfragen!"

Könnte auch helfen.

Hallo leandrolimaa,

Erstens Mal, ich kenne das Buch NICHT! Aber ich kann Dir nur raten, dass Du darüber im Internet recherchierst Ich denke mal, dASS DAS auch alle Klassenkameraden tun werden! ;) Ein ganz wichtiger Faktor ist, dass Du Texte aus dem Internet - und die verwendet heute Jeder! - auch als solche kennzeichnest! Sprich im Text selbst markieren mit 1, 2, 3 oder so... und am Textende zu den Fussnoten die Quellenagabe machst! Ich drück Dir die Daumen und toi, toi toi! :) Alles Gute Heidrun :)

Vielleicht eine Erörterung, warum alles so eskaliert ist oder eine Charakterisierung einer der Figuren.

Inhalt, Hintergründe, wie es dazu gekommen ist, Charakterbeschreibung