Wie könnte eine Klassenarbeit aussehen zum Thema des Buches "Die Welle"?

Support

Liebe/r hullulullu ,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Personenbeschreibung
Analyse des Inhalts auf verschiedene Aspekte (Gegenwartsbezug, geschichtlicher Kontext...)

hullulullu
Fragesteller

danke! :)

Krabbeltier  29.05.2009, 14:39

Nach sovielen Maßregelungen...endlich eine kurze-klare Hilfestellung!Achhhhh....wieviel besserwischerisches -korinthenkacker-Rumgehacke muss man über sich ergehen lassen...bis EINER versteht!?

vielleicht aber auch ein aufsatz in form einer meinungsäußerung zum experiment an sich und inwiefern man die reaktionen der eigenen klasse einschätzen würde

hullulullu
Fragesteller

danke! :)

zu :unzulässiger Hausaufgaben-Hilfe.Ich finde es toll! dass schon junge Menschen auf den "Trichter kommen" hier Fragen zu stellen!Es ist wichtig ,um sich eine Meinung zu solcher Lektüre zu bilden-an andere Menschen zu wenden......Hat nichts mit Hausaufgaben zu tun,sondern mit Hilfe zu der "Aufgabenstellung"......

lonesome! - (Schule, Buch, Klassenarbeiten)

ich schreib dienstag ein aufsatz über das buch " die welle" von morton rhue ... ich weiß gar nicht was ich lernen soll und was ich da in der arbeit schreiben soll also was da überhaupt gefragt ist :/ ??

eine charakterisierung gegenüberstellung der hauptcharaktiere bearbeitung der stelle, wo das mädchen erkennt, dass die welle unarecht ist.

(sorry habe das buch vor 20 jahren gelesen weiß keine namen mehr) warum kann es zuar welle kommen (anhand von textstellen)