Klassenarbeit Der Richter und sein Henker?

1 Antwort

Okay also hier die Zusammenfassng.

DEr Kommissar möchte gerne Gastmann zur Strecke bringen, konnte ihm allerdings bislang nichts nachweisen.

Er setzt den Schmied auf Gastmann an, der allerdings ermordert wird. Der Kommisssr weiss allerdings wer Schmied getötet hat, hält dies aber geheim.

Als letzte Waffe setzt er dann den ehrgeizigen Tschanz auf gastmann an. Der dann schließlich auch Gastmann tötett.

Tschanz war auch der Mörderr von Schmied. das motiv war kranhafte Eifersucht und Neid.