Wie trainiert man diesen Rückenmuskel?

2 Antworten

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Das ist der "untere Lat", auch Latansatz genannt.

"Unterer Lat" steht extra in Anführungszeichen, da es eigentlich keinen unteren Lat gibt.

Nun zu deiner Frage:

Man kann den Latissimus nicht gewollt im unteren Teil trainieren, was man natürlich kann ist Übungen einzubauen um bewusst den Akzent auf die verschiedenen Muskelansätze am Skelett zu spüren.

Den "unteren Lat" spürst du überwiegend bei Überzügen, bei Latziehen im Untergriff und engem V Giff.

Allerdings ist die Ausprägung und From des Latansatz genetisch bedingt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Unterer Lat, bzw Rückenstrecker.

Kreuzheben, Hyperextensions, LH-Squats

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym