Wie teuer wird es wenn der Wasserhahn 10 Stunden am Stück lief?

2 Antworten

Bei uns kostet der Kubikmeter an Wasser (also 1.000 Liter) rund 1,89 €. Selbst wenn also etliche tausende Liter an Wasser durchgeflossen sind, kostet das reine Wasser nur ein paar Euro. Das einzige Problem sind nur die Energie-kosten für warmes Wasser .....

SmileyLilly
Fragesteller

oha ok danke. & wie teuer könnten da die Energie-kosten werden?

Alles im Allen rechne ich mit ca. 10 Euro (FRischwasser ca. 2 EURO, Wasserwärmung 8 Euro bei ca. 1 m³).