Wie teuer wird das insgesamt?

4 Antworten

Wahrscheinlich hast du in deinem Mietvertrag eine Selbstbeteiligung ausgewählt und die müsstest du dann zahlen. 0€ oder 150€ oder 1.500€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du keine Kaskoversicherung abgeschlossen hast, musst du die Scheibe zahlen. Das kostet bei einem modernen Auto zwischen 300-2000€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker
Google25
Fragesteller

Also bei der Mietung stand "Vollkaskoschutz mit 1000 Euro Selbstbeteiligung". Sprich wenn sie eine vollkaskohaben muss ich für die Scheibe garnichts zahlen?

jloethe  07.05.2023, 20:14
@Google25

Falsch !!!! Dann werden bis zu 1000 Euro für denSchaden und die Mietkosten fällig.

DerHans  07.05.2023, 21:13

leihwagen sind alle kaskoversichert. Aber es gibt immer eine vereinbarte Selbstbeteiligung. Die kann man aber mit einem Zusatzbeitrag ausschließen.

Dann schau mal in deinen Mietvertrag was da bei Teilkasko für eine Selbstbeteiligung steht oder explizit ob was drin steht bei Glasschäden.

Google25
Fragesteller

Ich muss jeglichen Schaden am Auto zahlen stand da. Deswegen frage ich mich wie teuer es wird

TorDerSchatten  07.05.2023, 19:17
@Google25

Aber Mietwägen sind versichert. Oder hast du auf die Versicherung verzichtet? Bei einem Riss ist eine neue Scheibe fällig und das kann zwischen 300 und 500 Euro kosten