Soll ich über 400 km hin und zurück ins Europapark fahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich persönlich nicht empfehlen. Du müsstest erstmal ca. gegen 4 Uhr nachts aufstehen, und dann 4 Stunden im Auto sitzen. Vor allem für den Fahrer ist das natürlich schon mal anstrengend. Da ist man dann wahrscheinlich bis man im Park ankommt erstmal gar nicht mal so fit. Anschließend 9-10 Stunden im Park, diese Zeit wirst du vor allem mit Laufen, Stehen und den Achterbahnen verbringen, das alles ist auf Dauer ziemlich ermüdend. Falls das Aufstehen mitten in der Nacht und die Zeit im Auto deinen Kreislauf noch nicht in den Keller geschickt hat, dann bist du spätestens nach 10 Stunden Action müde. Und dann sollen du oder dein Cousin noch 4 Stunden nach Hause fahren? Das wäre vermutlich ziemlich gefährlich, zumindest ich wäre in dieser Situation nicht mehr fahrtauglich.

Ein Freizeitpark-Besuch soll Spaß machen und entspannend sein. Mit so einer Planung wird der Tag aber zu einer ordentlichen Belastung und gegebenenfalls auch stressig, und du wirst fast so lange im Auto unterwegs sein wie du im Park bist. Wenn man nicht topfit und entspannt ist, macht es auch keinen Spaß. Ich persönlich bekomme Beispielsweise schnell Kopfschmerzen, wenn ich nicht ausgeschlafen bin und Achterbahn fahre.

Für mich ist beispielsweise das Phantasialand ca. 350 km entfernt. Und da ich den Besuch genießen will, nehme ich mir da immer zwei Nächte im Hotel. Nicht in den teuren Park Hotels, sondern meist was günstigeres in Köln. Mein bestes Schnäppchen war da bisher 25€ pro Nacht in einem Ibis Budget.

Am ersten Tag irgendwann entspannt gegen 2 Uhr nachmittags losfahren, dann gegen 4 ankommen, bisschen im Hotel entspannen, Abends schön was essen gehen, dann ordentlich ausschlafen, am nächsten Morgen entspannt aufstehen, was frühstücken, und dann nur die 25 Minuten zum Phantasialand fahren.

Und nach dem anstrengenden Tag kann man sich dann aufs Bett freuen, das auch nur wieder 25 Minuten entfernt ist. Dann kann man wieder schön ausschlafen, am nächsten Tag vielleicht noch was in der Gegend machen oder eben nach Hause fahren, wann es einem passt.

So belohnt man sich meiner Meinung nach richtig, statt sich aus dem Bett zwingen zu müssen, im Halbschlaf durch den Park zu schlurfen und dann zu versuchen, die Rückfahrt irgendwie zu überleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Wenn ihr das mit einer Übernachtung verbindet besser zwei, ja. Ansonsten eher nicht. 400km Anfahrt, den ganzen Tag auf den Beinen und dann wieder 400km zurück ist schon hart. Also ich persönlich habe jetzt mit langen Strecken kein Problem, aber der Freizeitpark selbst mit meinen Kids Schlaucht mich unbandig. Ich würde danach am gleichen Tag keine solche Fahrt mehr in Kauf nehmen.

die km anzahl wär für mich jetzt nicht so schlimm - aber keine ahnung wie lang du den schein hast und wie sicher du fährst. da kennt dich deine mutter sicher besser. allerdings wäre mir des verhältnis von zeit im park zu zeit auf der straße zu unausgeglichen. ich würde da lieber an einem tag hin, übernachten und am nächsten tag erst wieder heim. also dann zwei tage im park.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

An einem Tag schon sehr viel, wenn man einen Freizeitparkbesuch macht. Ich würde übernachten.

Nein. Hab das mit Eurodisney beim ersten Mal gemacht. Nie wieder. Hin. Zwei Tage Park mit 2 Mal Übernachtung und zuruck