Wie teuer wird das Auto??

bzw kommt der überhaupt auf den Markt ?

6 Antworten

Visionen sind relativ rar auf den Straßen (hinterher) zu sehen. Aber ich schätze einfach mal, dass wir definitiv über 50k preislich liegen.

Ich habe in dem Magazin was ich öfter lese, einen Artikel bzw ein Interview mit dem Designer und Planer von dem Auto gelesen. Dort wurde gesagt, dass dieses Auto in den nächsten 20 Jahren zumindest nicht für die Produktion geplant ist.

Das ist eine Machbarkeitsstudie.

So konservativ und engstirnig wie Daimler momentan ist müssen sie aufpassen das sie nicht in den Nokia-Effekt verfallen.

Die heutige "alteingesessen" Autohersteller sind in ihren Strukturen so sehr verwachsen und unflexibel geworden. Dadurch verlieren sie ihren Mitarbeiter welche innovativer denken.

Neue Hersteller wie Tesla oder Nio sind allen eingesessenen Konzernen in der Steuerungstechnik Minimum um 6 bis 8 Jahre voraus.

Egal welcher Hersteller sie verlassen sich alle auf die bei Zulieferern mit gekaufte Steuerung. Deswegen ist bei aktuellen Modellen kein "On Air- Update" möglich sondern nur per Kabel in der Werkstatt. Gerade hier liegt der Vorsprung von Tesla und Nio.

Wenn der Chef der neuen Software-Abteilung bei VW nach 2 Wochen seine Job verliert, dann sieht man wie solche Konzerne strukturiert sind und Innovationen welche nicht zu "althergebrachtem" passen geblockt werden.

Viel renovierte Autohersteller werden sich in ein paar Jahren mit Nokia auf einer Eben sehen, wenn sie nicht schnellstens beginnen sich nachhaltig umzustrukturieren.

Jetzt zurück zu Deiner Frage:

Nein Du wirst es niemals kaufen können, weil sie damit mit wirklich umgehen können eine Machbarkeitsstudie auch machbar zu machen. Das hört sich auf deutsch gesagt "schei..... an" ist aber die Realität.

Bei Tesla und Nio kannst Du ihre Studien für ein kleines Vermögen aber real kaufen. Damit fängt der "kleine Unterschied" an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiß ist das nur eine Vision von einem Auto, kurz gesagt nur was mit der heutigen Technik möglich wäre. Ich denke in nächster Zeit wird es nicht auf den Markt kommen. Man kann nur warten was die Zukunft uns bring

Realistische Preiseinschätzung?

Wird wohl sich niemand ranwagen, aber ich denke mal Grundvariante irgendwas um die halbe Million

zLyrexy
Fragesteller

Nur ? Hätte um die 5millionen geschätzt. Da is verdammt viel Technik drin

MichaelSAL74  08.08.2020, 14:15
@zLyrexy

Vielleicht wirds auch nur ne Kleinauflage von 10 Stück und dann wirds wohl einiges mehr kosten, klar

Ach Technik. Die kost heutzutage doch nichts mehr, alles aus Cheina, Südkorea und Taiwan.
Das einzig Teure an unsren Autos ist doch die Werbung, Vermarktung und die Geldbeutel der Konzernbosse kräftig aufzufüllen