Wie teuer ist etwa,eine Lagerhalle von 7 m x 20 m abreissen zu lassen, damit man bauen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Höhe des Gebäudes?
  • Erreichbarkeit des Grundstücks mit Baufahrzeugen?
  • Werden Absperrungen benötigt?
  • Müssen Nachbargebäude gesichert werden?
  • Bodenplatte/Estrich? Beton?
  • Unterkellerung?
  • Entsorgung von Schadstoffen wie Asbest?
  • undundund

Als bei uns in der Firma eine Halle abgerissen werden musste, geisterte eine Faustformel von 50-60 Euro pro umbauter Kubikmeter durch den Raum. Wenn die Halle niedrig ist, gehen wir mal von 6m Höhe aus, macht 7x20x6 = 840 Kubikmeter..... Abrisskosten ca. € 40.000,--

Angebote einholen, da dürften riesige Spielräume drin sein.

Abrissfirma/Baufirma kontaktieren, Angebot einholen oder kurz persönlich vorbeischauen und höflich anfragen, wie hoch die ungefähren Kosten sein könnten.

Eine Pauschale lässt sich hier nicht festlegen, da der Preis u.a. von den Materialien, der Entsorgung usw. abhängt.

kommt immer auf die Materialien an. Eisen kann man gut verkaufen