Wie teuer ist es ungefähr, im Kosovo ein Haus zu bauen?

4 Antworten

Hi ich komme aus Kosovo. Und mein Vater hat eins gebaut 2 stöckik es ist ungefährlich 100.000euro geworden ,du musst schauen das die dich nicht abzocken ,das geht sehr schnell....kenn ich ...und bleib immer dort um zu schauen das sie nichts falsch machen ,weil manchmal machen sie was schlecht und du musst viel mehr bezahlen ,welche Region ist es welche Stadt weil un der Hauptstadt wird es sicherlich teurer in einem dorf billiger .unser Haus ist sehr schön geworden ,auser der balkon da hat er die fliesen sehr schmutzig. Gemacht ,danach hat mein Vater ihn gerufen und er hat es dan geputzt ,pass gut auf besonders bei Leuten die in de oder. So leben ,für. Die machen die es teuer ,kosovo ist sehr schön ,wir wohnen direkt neben den bergen ,...hoffe konnte dir helfen. 😃😃

Das ist ganz unterschiedlich und kommt auch viele verschiedene Komponenten an. Soll das Haus 1,2 oder 3 Stöckig werden, was für ein Dach soll es haben, soll es aus Beton, Mauerwerk, Lehmziegel, oder Holz hergestellt werden. Soll das Haus unterkellert werden oder nicht. Was für eine Heizungsanlage wollt ihr. Und dann ist es je nach Region unterschiedlich, was die Baustoffe und die Bauarbeiter kosten. Ich denke mit 100.000-180.000€ seid ihr dabei, aber es ist wirklich nicht möglich das genauer zu sagen.

Ach bullshitt labern die... 1. es kommt auf den verschiedenen regionen an, es gibt immer bessere reichere ect. 2.kommt es natürlich drauf an ob du die richtigen leute kennst die es bauen jeder kriegt ein anderen preis, sie sind auch sehr handels freundlich 3.kommt es natürlich drauf an ob du die Innenausstattung luxurios haben möchtest usw. 4. Kannst du dir mit 200.000 schon anfangen ne villa zu bauen mit über 1000m2 Grundstücksfläche 5. Mit normalen garten in normalen regionen kommst du locker 100.000 aus, esseiden du lässt dich übern tusch ziehen :)

Ich finde es unnötig in Kosovo ein Haus zu bauen. Das haben wir auch gemacht. Lustig den wir sind nur 1mal im Jahr dort (Sommer) und leben werde (ich zumindest) sowieso in der Schweiz/Deutschland bis ich ein alter knacker bin. Hier habe ich sogar mehr verwante und freunde als dort unten xD. Jedenfalls haben wir das Haus schon seit 10 Jahren gebaut und heute gibts noch immer kleinere renovierungen, besserungen und andere tunings. Damals kostete es 200'000 euro im ganzen. Auch etwa umdie 200m3 gross und spezielle und edle bauweise mit bodenheizung und moderne küche etc. Heute würde sie villeicht 400'000 kosten oder sogar mehr weil die Anschaffungskosten der Materialen und so mehr kosten heute. Vieles ist teuer geworden dort aber immernoch günstig. Allerdings sind wirklich viel Geld da reingeflossen an renovierungen und andere dinge.