Wie meinst du das er versteht es nicht? Weis er nicht was ashkalis sind? Falls er es noch nicht weiss dann muss er sich aufklären lassen. Kann es sein das ihr sehr Jung seid? Aufjedenfall sollte er das wissen müssen bevor ihr 2 Weiter macht. Es muss ja nicht heissen das es schlecht endet.

...zur Antwort

Nun ja man muss Gefährlich mal erst definieren können. Für manche ist Albanien gefährlich für andere nicht. Fakt ist Albanien ist heute eher Europäisch Westlich Orientiertes Land. Seit dem Sturz der Diktatur vor 20 Jahren stieg die Kriminalrate extrem hoch. Auch heute hat das Land mit Drogenhandel Mafia oder Menschenhandel zu kämpfen. Doch deshalb muss das Land an für sich nicht gefährlich sein. Überhaupt es gibt kein Land das nicht gefäherlich sein soll. Überall gibts Kriminalität. Die Menschen sind dort Gastfreundlich und Friedlich. Sie lieben Gäste und touristen. Die Menthalität der Albaner unterscheidet sich aber schon. Manche sind eher Altmodisch Orientiert andere Modern. Aber ich denke am besten ist es einfach wenn man selber dort hingeht. Denn mit eigenen Augen zu sehen ist es am besten und originellsten.

...zur Antwort

In albanien lebem circa 60 % Muslime und 40% Christlich Katholisch sowie Orthodox. Natürlich noch atheisten aber nicht viel. In Kosovo sind es übrigens 90% Muslimisch und 10% Katholisch sowie Orthodox. Als das Osmanische Reich den Balkan herrschte haben sich viele Albaner zum von Christentum zum Islam konvertiert. Viele aus Wirschaftlichen oder Steuerlichen Gründen, andere aus überzeugung und andere aus Druck oder Zwang. in diesen 500 Jahre langer herrschaft haben sich die Albaner naturrlich viel mit den Osmanen gehandelt und wurden gelehrt oder geschult. Der Orientalische Styl ist also von den Osmanen. Auch im Bosnien oder Griechenland oder Mazedonien gibts noch viele Osmanische Bauten (Moschee, Möbel, Häuser etc).

...zur Antwort

Was man unter Südländer versteht ist meistens Menschen mit Dunkle Haaren, Dunkler Haut, dunkle Augen etc. Albaner sind zwar Europàisch gesehen und Geografisch gesehen eher ein Südland (Auf gleicher höhe wie Spanien und turkei) wenn man mit den Äquator vergleicht. Doch Sind Albaner nicht die typischen Südland bewohner. Viele haben eher hellere Haut und Helle haut dazu mit Blauen augen. Einge eher Dunkle Gene und andere wiederum etwas in der mitte.

...zur Antwort

Ich finde es unnötig in Kosovo ein Haus zu bauen. Das haben wir auch gemacht. Lustig den wir sind nur 1mal im Jahr dort (Sommer) und leben werde (ich zumindest) sowieso in der Schweiz/Deutschland bis ich ein alter knacker bin. Hier habe ich sogar mehr verwante und freunde als dort unten xD. Jedenfalls haben wir das Haus schon seit 10 Jahren gebaut und heute gibts noch immer kleinere renovierungen, besserungen und andere tunings. Damals kostete es 200'000 euro im ganzen. Auch etwa umdie 200m3 gross und spezielle und edle bauweise mit bodenheizung und moderne küche etc. Heute würde sie villeicht 400'000 kosten oder sogar mehr weil die Anschaffungskosten der Materialen und so mehr kosten heute. Vieles ist teuer geworden dort aber immernoch günstig. Allerdings sind wirklich viel Geld da reingeflossen an renovierungen und andere dinge.

...zur Antwort

Du musst wohl sehr jung sein. Das ist nichts neues das Albaner auch in mazedonien leben. Vorallem in Städten Tetova, Shkup (Skopje), Kumanova und Ohrid bzw Struga und anderen orten. Das sind Albaner wie du aus Kosovo bist und es gibt Albaner aus Montenegro (Ulqin, Tuzi) genauso wie es Albaner jn Griechenland gibt (Epirus) Cameria! Auch in serbien (Bujanovci, Presheva) Du musst sicher von all dem Orten mal was gehört haben, denn es gibt viele Volkslieder über diese "Ethnisch- Albanische orte". Sie alle nennen sich nicht Griechen, Montenegrier oder Serben sondern Albaner weil unser Mutterland Albanien ist und das ewig bleibt. Wenn du dir mal die Geschichte Albaniens ansiehst dann weisst du warum die Albaner im heutigen Mazedonien oder andere nachbarstaaten leben. Denn noch vor 100 Jahren war Albanien viel grösser mit eingeschlossen Kosovo, Grosser Teil Mazedoniens, Cameria in Griechenland und auch 1/4 Montenegros waren alles Staatsgebiete "GrossAlbaniens" das damals noch Osmanisches Reich war. 1912 erklärte sih albanien unabhängig Doch im 2 Weltkrieg wurden diese Orte von den benachbarten Ländern eingenommen und haben es für sich beansprucht obwohl es Ethnisch zu albanien gehörte. Jetz weisst du das wichtigste aber ist noch nicht alles. Am besten du studiertst dir die Geschichte Albaniens anhand Internetseiten oder Wikipedia.

...zur Antwort

Das kann man so nicht sagen. Die meisten wissen es nicht wie es war! Ich habe alles miterleben müssen und kann nur von Ethnischen Säuberung sprechen. Die UQK war eine Rebellen organisation das stimmt aber sie gingen gezielt gegen die Serbische Paramilitär und Polizei an die die Albanische Bevölkerung Diskriminierte und Terrorisierte. Dazu noch löste Serbien die Autonomie des Kosovos auf und es gab Proteste. Slobodan Milosevic ziel war es die Albaner nach Albanien oder Mazedonien zu vertreiben. Es gab Massaker an Albanische Zivilisten (Youtube) ob Kinder, Alte, Frauen das war egal, Hauptsache Kosovo wird Serbinisiert, Doch genau dies hat die UQK verhindern wollen und es gab Krieg. Albaner die mit Steinen und Kalashnikov grgen die Übermacht Gepanzerte Serbische Militär. Erst durch die Bombardierung der USA an Serbien wurde der Wahnsinn gestoppt. Von mir aus kann man die UQK Rebellen oder Illegal bezeichnen aber sie waren Helden die ihr Land VERTEIDIGTEN und deren Landsmänner opferten. Wir Albaner waren nicht die die nach Serbien mit Panzer, Mörser einmarschiert sind. Aber wie gesagt. Ein Krieg muss man erst selbst erleben und sich ein Bild machen bevor man einfach so urteilt. Wie würdest du dich fühlen wenn die Franzosen nach Deutschland eimarschieren und deine Mutter vergewaltigen, deinen Vater gefangen nehmen und foltern oder Morden. Dein Haus verbrennt nd man dich nach Polen wegschieben würde?

...zur Antwort

Ich kann die nur "Lost" empfehlen. Ich weiss nicht wie gut oder schlecht es bewertet ist aber es ist eine Spezielle Serie mit viel Mysteriösen erreignissen. Kurzanleitung: Flugzeug stürzt auf eine Tropische Insel ab, die überlebende versuchen zu überleben und bei der Insel kommt es nicht mehr mit rechten dingen zu. Richtig Spannend bis zum Schluss!

...zur Antwort

Tribute von Panem ist schon irgendwie einmalig. Wie ähnlich sollten die Filme sein? Also Zukunft, Kämpfe, Liebesbeziehung, Weibliche Protagonistin? Mir fällt nähmlich nichts ein was ähnlich mit dem Film wäre.

...zur Antwort

Er hat Albanische Wurzeln das ist klar. Das kein Wikipedia eintrag gibt ist damit zu erklären das sich die meisten Albaner die in den USA immigrierten den Kontakt zu heimat verloren als Albanien sich Asimillierte und komplett sij von der Aussenwelt abschottete. Er als die Diktatur und Albanien 1990 erstmal ein demokratie wurde und auch von der Welt wahrgenommen wurde suchte man wieder den Kontakt. aber manche "AlboAmerikaner" sind Englisch sprachig und Amerikansisch aufgewachsen die wissen nicht oder kaum das sie Albanische Wurzeln haben da sie sie vergessen haben

...zur Antwort
Zwar will ich einen Freund, aber irgendwie auch nicht...

Hallo ihr, ich hatte noch nie einen freund und finde es irgendwie schade. manchmal, wenn ich so glückliche paare sehe, dann wünsche ich mir auch jemand, dem ich vertrauen kann und den ich liebe. auch wenn ich abends im bett liege oder fernseh schaue, hätte ich gerne jemanden. ich bin 16 und weiblich und besuche die 11 klasse. Ich bin gut in der Schule, habe auch viele freunde, gehe manchmal weg, habe eine sehr gute figur, lange haare ( :D ), bin normal angezogen und bin ziemlich sympatisch (sagen mir viele). ich hatte schon öfter das "angebot", einen freund zu haben (bestimmt schon 10 haben mich gefragt, aber es hat sich irgendwie nicht richtig angefühlt, mit ihnen zusammen zu kommen). ich hätte so gerne einen freund und verstehe mich auch super mit jungs (halt von meiner seite eher als kumpel). ein guter freund von mir (Klassenkamerad) steht auf mich und das merk ich auch. ich mag ihn auch voll gerne, aber irgendwie kann ich es mir nie vorstellen mit ihm zusammen zu sein. eigentlich kann ich mir das nie mit einem jungen. ich denke immer schon zu weit voraus (z.B. denke ich mir: wenn das nicht klappt, werden wir uns dann noch in die augen schauen können?). auch will ich keine beziehung nur das ich eine habe. bei mir soll es was ernstes sein und auch lang... ich hätte zwar gerne einen freund, doch wenn sie dann die "gelgenheit" ergibt, werde ich abweisend und versuche den kontakt für kurze zeit zu dämmen, dass ich es ihnen nicht sagen muss, aber sie es vielleicht merken. ich bin auch nicht so eine, die auf partys geht und mit jedem "rummacht" (das ist einfach nicht meine art). ich bin zwar sehr offen und rede auch viel und gerne, doch zu fremden leuten bin ich manchmal schüchtern. irgendwie irritiert es mich auch, wenn ein junge mich z.B. von hinten umarmt oder wenn man "händchen halten muss" (beim tanzen oder so). warum will ich zwar einen freund (ich suche nicht ich finde), aber wenn es dann soweit wäre, will ich doch nicht?

...zur Frage

Das du willst aber keinen bock hasst kenn ich zu gut. Jedenfalls liegt es daran das du bis jetzt noch keinen getroffen hast der dir dein Verstand und Herz irritiert hat. Was soviel heisst. Entweder du wartest und verliebst dich von kopf bis fuss in jemandem oder nur nimmst dir bestemögliche gelegenheit einen Jungen den du villeicht magst oder nett findest. Villeicht verliebts du dich ja in den netten Jungen erst später oder du empfindest weiterhin nichts und wirst schluss machen( oder er ). Mein Tipp: Warte lieber auf die richtige liebe. Denn wenn du mit Ihm zusammen kommst (dieser feeling am anfang und die schmetterlinge im bauch) sind der beweis das er der richtige ist. Sofern er das auch fur dich empfindet.

...zur Antwort

Albaner sind sehr Gastfreundlich. Albanien und Kosovo sind sehr Modern und westlicher Orientiert als man meint. Obwohl ca 70 Prozent der mehrheit muslime sind. Der Unterschied zwischem Deutschland ud Albanien/Kosovo ist das wir Albaner eher arm sind und nicht die beste Infrastruktur oder Modernste Anlagen und Technick verfügen. Aber dennoch bieten insbesondere Albanien reichlich Schöne Stränden wie Saranda oder Vlora, schöne Berge im Norden und historische Städte machen es zurzeit zu einenm sehr beliebten Ferienort in europa. Dazu ist es sehr günstig dort. Günstiger als sonst wo in Europa. Das Essen ist nach meiner erfahrung und berichte durch Touristen sehr gut. Für mich auch sehr Top ich liebe das essen dort. Die Menschen sind was kleidung betrifft genau wie in Deutschland. Natürlich gibts auch Kriminalität und Korruption aber das sind sachen da ist kein Land gefreit. Aber keine angst es ist zu 99% sicher. Tipp: Touristen aus Deutschland, Amerika etc haben die Albaner sehr besonders gern da wir uns sozusagen uns durch euch Verpflichtet führen, weil Deutschland und Amerika sehr viel den Albaner geholfen haben. Wirtschaftlich so wie Humanisch sind wir sehr Dankbar. Und die ganze negativen schlagzeilen der Albaner aus Deutschen Zeitungen etc muss man nicht ernstnehmen. denn 95% sind angepasst uf schämen sich von den restlichen 5% . Man sagt ja auch man sieht nur das Negative eines Menschen, niemals das Postivie. Aber am besten du bereist die Länder und erfährst es und dann kannst du auch ein Bild von Albaner machen wie sie wirkchlich sind :) viel spass und grüsse

...zur Antwort

Er ist Bosnier besser gesagt ein Sandzak. Mit sicherheit auch Muslim. In Prizren gibt es viele Minderheiten wie Türken, Bosnier und andere. Es kann auch sein das er Mischmasch ist villeicht auch Albanische Vorfahren hat. Hab einen Kollegen er ist auch Bosnier aus Kosovo Prizren und sieht eins zu eins wie Albaner aus.

...zur Antwort
kosovo albaner heiratet eine andere frau hinter meinen rücken aber lässt mich nicht in ruhe

hallo... ich brauche dringend hilfe und zwar war ich 5 jahre mir einen kosovo-albaner zusammen.. der jetzt im februar ankam und mir sagte das er eine frau in kosovo geheiratet hat und sie in paar wochen nach deutschland kommt und es mit uns vorbei ist. wir wohnten zusammen und er hat mich auch nicht gehen lassen aus unsere wohnung bis zur nacht wo er sie vom flughafen abgeholt hat. doch in der ganzen vergangen zeit die jetzt war von jetzt bis februar hat er mich nicht gehen lassen er ruft tag und nacht an ist nur am weinen und redet davon das es sein größter fehler war das er das gemacht hat und das er nur noch sterben möchte.. ja wir arbeiten auch noch zusammen und vor seine familie küsst er mich noch erzählt mir wie sehr er mich liebt und schwört das alles auf seinen verstorbenen bruder.. doch ich weiss nicht mehr weiter so kann ich nicht leben wenn er mit dieser frau unter einen dach lebt.. sie kann ja auch schließlich nichts dafür was alles hier passiert sie weiss ja auch nicht davon.. nur hab ich auch schon mehr mals gehört das er diese frau regel recht schlägt und kaum noch nach hause geht da wo er mit ihr lebt aber sie zurück schicken tut er nicht warum weiss ich nicht... vielleicht weil ich ihm jedes mal wieder zu füße falle und immer ja und amen sage zu dem was er will und sagt und macht.. für seine familie bedeute ich sehr viel und wir haben alle jeden tag kontakt.. aber ich weiss nicht was ich tuhen soll soll ich den kontakt abbrechen damit er mekrt das er mich nur noch hat wenn er der frau nicht mehr das leben zu hölle macht und ihr die wahrheit sagt was alles hier so falsch läuft und er sie zurück schicken muss wenn er mich haben will.. aber irgendwie habe ich das gefühl das er vor irgendwas angst hat und ich glaube das es die familie von der frau die in kosovo lebt ist aber noch sehr nach dem glauben von früher lebt.. das er da vor angst hat..

ich weiss einfach nicht ob er sich dann sein ganzes leben versauen würde und einfach mit dieser unglücklichen lebensituation abgeben würde..

ich würde mich freuen wenn ihr eure meinung dazu schreibt

...zur Frage

Da ich selbst Albaner bin und weiss wie wir ticken, kenne ich deine Situation sehr gut. Ich kenne selbst manche meiner Kollegen die mit einer Schweizerin Zusammenwaren oder auch mit einer Albanerin aber irgendwann der Druck der Familie gross so gross war, dass er eine andere Frau heiraten musste! Das passiert heutzutag sehr selten dennoch Passierts. Ich denke er liebt dich immernoch und möchte am liebsten mit dir zusammensein aber leider hat sich das Schicksal in den weg gestellt. Mein Tipp: Brich den Kontakt ab auch wenns schwer fàllt denn irhendwann wirst du jemanden anderen finden und dein EX wird irhendwann Kinder haben und ein anderes Leben führen. Fakt ist das aber Beide dann nicht mehr leiden müssen. Viel glück :)

...zur Antwort

Es ist Egal welche Herkunft man hat. Egal ob man Moslem, Christ oder Buddhist ist. Egal ob Reich oder Arm. Was am wichtigsten und am entscheidesten eine Rolle spielt ist die Persöhnlichkeit. Wenn er Nett ist und sich bemüht mit dir und dich glücklich macht, dann bist du auf den richtigen weg. Ich bin auch Albaner und mir wäre es selbst egal ob Deutschin, Russin oder sogar Serbin als Freundin/Frau zu haben. Hauptsach die Chemie stimmt für beide.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.