Noch mal:( John cena Albaner oder kein Albaner?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KA, John ist Amerikaner

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Cena

saruoberz  28.11.2016, 09:43

Wikipedia sagt Vieles... Ist ja nur von anderen menschen auch geschrieben und überarbeitet worden.

laut bekannten ist er albaner bzw hat albanische wurzeln

AdrianShala  28.10.2021, 21:27

Ja aber nur halb denn nur sein Opa ist oder war Albaner und deshalb ist er Halb Albaner John cenas Mutter der Vater war Albaner und deshalb war John cenas Mutter halb Albaner und damit auch John Cena aber ich glaube das John cenas Papa der Papa könnte auch Albaner sein auf jeden Fall der Papa von John cenas Mutter oder von John cenas Papa ist Albaner und damit ist John Cena halb Albaner

John Cenas Vater ist Albaner aus Italien(Arberesh).Der Nachname wird eigentlich wie auf Deutsch(Tzena)..albanisch schreibt man Cena ausgesprochen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/John_Cena

Das ist meine Quelle.Unter der Kategorie Privatleben steht es geschrieben.

Woher ich das weiß:Recherche
Julius799  21.08.2021, 16:10

Sein Vater ist aber nicht in Italien geboren

FatalScope  27.10.2021, 00:27

Nein sein Vater ist nicht Arbëresh. Das merkt man, weil der Name Cena aus dem Lateinischen abstammt und Latein die Ursprache der Italienern ist. Cena ist ein Nachnahme aus Italien und das merkt man auch beim aussprechen und schreiben. So wie John Cena sein Nachnahme auf Englisch ausgesprochen wird, wird es auch auf Italienisch aber halt mit Italienischem Akzent.

Xhmrm  11.01.2023, 10:38

Also ich kann das nicht finden das sein Vater Italiener ist

john cena ist albaner den ich war bei einen kampf dabei john cena vs carlito und ich sas inder 1 reihe und redete mit ihn albanich den ich bin albener und lebe in america ich war auch 7 jahre in deuchland

LukasWolff  12.03.2017, 12:52

Das muss nicht Stimmen Cena kann viele Sprachen wenn man sich seine WWE Geschichte anschaut hat er schon in vielen sprachen geredet.Aber das er Albanische Wurzeln hat stimmt

Ja aber nur halb denn nur sein Opa ist oder war Albaner und deshalb ist er Halb Albaner John cenas Mutter der Vater war Albaner und deshalb war John cenas Mutter halb Albaner und damit auch John Cena aber ich glaube das John cenas Papa der Papa könnte auch Albaner sein auf jeden Fall der Papa von John cenas Mutter oder von John cenas Papa ist Albaner und damit ist John Cena halb Albaner.

Er hat Albanische Wurzeln das ist klar. Das kein Wikipedia eintrag gibt ist damit zu erklären das sich die meisten Albaner die in den USA immigrierten den Kontakt zu heimat verloren als Albanien sich Asimillierte und komplett sij von der Aussenwelt abschottete. Er als die Diktatur und Albanien 1990 erstmal ein demokratie wurde und auch von der Welt wahrgenommen wurde suchte man wieder den Kontakt. aber manche "AlboAmerikaner" sind Englisch sprachig und Amerikansisch aufgewachsen die wissen nicht oder kaum das sie Albanische Wurzeln haben da sie sie vergessen haben

Filippodimarco  03.12.2022, 21:33

Stimmt nicht......wenn keine Eintrag irgendwo zu finden ist... WOHER HABT ihr das??in Albanien gibt's niemand mit der Name Cena

Xhmrm  11.01.2023, 10:36
@Filippodimarco

Sicher gibt's albaner mit denn Nachnamen Cena..du vergisst das kosovo genauso albanisch ist und dort sehr viele Familien leben die so heißen & du kannst nicht 7 Mio albaner auf denn balkan nachschauen ob es denn Namen Cena gibt 🤣🤣