Sind ,Albaner' aus Mazedonien wirklich Albaner?

5 Antworten

bevor es zur krieg kam,gab es 1981 600tsd Albaner in mazedonien hat sogar selber popovski gesagt.Ich bin selber ein Albaner aus mazedonien und ich sehe es mit meinen Augen das es mehr Albaner als 550tsd sind.Z.b sagt man das es mehr mazedonier als albaner in kumanova leben aber nein ich war schon oft in kumanov und da leben sicherlich mehr albaner als mazedonier und wenn ein kosovo Albaner mich mazedonier nennt weil ich nur in Mazedonien geboren bin nenne ich in SERBE.Eig. halten wir immer zusammen,es gab auch sehr viele Albaner aus Mazedonien die in kosovo gekämpft haben.Ich sage mal ein Name Ismet JASHARI.WIR STELLEN SCHON MITTLERWEILE 40% DER BEVÖLKERUNG IN MAZEDONIEN AUS.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst wohl sehr jung sein. Das ist nichts neues das Albaner auch in mazedonien leben. Vorallem in Städten Tetova, Shkup (Skopje), Kumanova und Ohrid bzw Struga und anderen orten. Das sind Albaner wie du aus Kosovo bist und es gibt Albaner aus Montenegro (Ulqin, Tuzi) genauso wie es Albaner jn Griechenland gibt (Epirus) Cameria! Auch in serbien (Bujanovci, Presheva) Du musst sicher von all dem Orten mal was gehört haben, denn es gibt viele Volkslieder über diese "Ethnisch- Albanische orte". Sie alle nennen sich nicht Griechen, Montenegrier oder Serben sondern Albaner weil unser Mutterland Albanien ist und das ewig bleibt. Wenn du dir mal die Geschichte Albaniens ansiehst dann weisst du warum die Albaner im heutigen Mazedonien oder andere nachbarstaaten leben. Denn noch vor 100 Jahren war Albanien viel grösser mit eingeschlossen Kosovo, Grosser Teil Mazedoniens, Cameria in Griechenland und auch 1/4 Montenegros waren alles Staatsgebiete "GrossAlbaniens" das damals noch Osmanisches Reich war. 1912 erklärte sih albanien unabhängig Doch im 2 Weltkrieg wurden diese Orte von den benachbarten Ländern eingenommen und haben es für sich beansprucht obwohl es Ethnisch zu albanien gehörte. Jetz weisst du das wichtigste aber ist noch nicht alles. Am besten du studiertst dir die Geschichte Albaniens anhand Internetseiten oder Wikipedia.

borussemg  10.10.2014, 23:12

Ich komme aus Tetovo und heisst tetovo und nicht tetova....ich weiss euch gibt es mehr in bestimmten städten wie in gostivar tetovo usw aber das heisst nicht das die albanerin ist weil jenachdem welchen pass sie hat kann sie auch deutsche sein so wie jerom boateng der ist auch deutscher. Also ist ihre Herkunft Mazedonisch aber ihre wurzeln albanisch und ihr pass vllt deutsch. Mazedonien ist Mazedonien und wird niemals albanien werden. Macedonia <3

borussemg  10.10.2014, 23:13

Ich komme aus Tetovo und heisst tetovo und nicht tetova....ich weiss euch gibt es mehr in bestimmten städten wie in gostivar tetovo usw aber das heisst nicht das die albanerin ist weil jenachdem welchen pass sie hat kann sie auch deutsche sein so wie jerom boateng der ist auch deutscher. Also ist ihre Herkunft Mazedonisch aber ihre wurzeln albanisch und ihr pass vllt deutsch. Mazedonien ist Mazedonien und wird niemals albanien werden. Macedonia <3

Albo1912  25.04.2015, 22:24
@borussemg

#borussemg

Dein Kommentar "Mazedonien ist Mazedonien und wird niemals Albanien werden" werden wir nachher sehen ob Mazedonien noch Mazedonien sein wird :).

PS: Sorry auch wenns spät ist.

#Rip Macedonia

Es kommt darauf an ob ihre Eltern Albaner oder Mazedoner sind...Und außerdem denke ich nicht das es einen Ort in Mazedonien gibt wo nur Albaner leben..

das ist oft so ich als mazedonerin die jedes jahr in mazedonien ist weiss das ! die albaner sind meistens in west mazedonien vorallem in gostivar, tetovo und kicevo. in dem krieg gab es natürlich flüchtlinge die meisten sind nach mazedonien geflüchtet aber auch nach serbien und griechenland da diese länder na an albanien grenzen. viele albaner bilden sich aber ein das diese länder denen gehört und dies erobern wollen. ganz ehrlich egoistisch sowas ! hoffe konnte dir helfen

Zekbash  09.09.2016, 16:05

Sorry aber...
Jeder weiss das es eig Mazedonien niemals geben sollte
Mazedonien war mal griechisch, albanisch und zum Teil bulgarisch.
Informier dich mal besser über dein Land

Hoffe konnte helfen

Alexandra752  27.10.2019, 12:30
@Zekbash

Ach komm Mazedonier waren schon immer ein eigenes Volk und werden es auch bleiben!! Nur weil Griechenland zu egoistisch ist um um sich die Historische Geschichte mit uns zu teilen und Albaner versuchen "GROSSALBANIEN" aufzubauen, also bitte wer macht sich hier wohl lächerlich

Alexandra752  27.10.2019, 12:27

bin ganz deiner Meinung!!

Ja sind sie und das sind neben den albanern aus albanien die wahren albaner