Frage von nelesallycom, 240

Wie teuer ist es mit olaplex zu blondieren?

Meine Haare sind schulterlang und schon recht blond, also nicht mehr dunkel. Wie teuer ist das so im Durchschnitt?

Antwort
von lucinda333, 194

Olaplex repariert die Schäden in der Haarstruktur. Wenn man das in Kombination mit einer Farbe oder Blondierung einsetz, lassen sich dadurch erheblich krassere Veränderungen erreichen, ohne dass die Haare dabei Schaden nehmen.

Als Haarkur eingesetzt werden strohige, struppige Haare wieder zahm und stylebar.

Ich habe Olaplex vor gut einem Jahr das erste Mal bei mir am Kopf erlebt, und lasse mir seitdem nicht mehr die Haare ohne dieses Produkt färben oder blondieren. Auch bei meiner Haarverlängerung (Tapes) bewirkt das wahre Wunder.

Allerdings hat auch Olaplex seine Grenzen, und es macht schon Sinn, dass nicht jede Heimfriseurin damit über Badewanne zu Werke geht.

Hier gibt es ein paar zusammengefasste Infos zu dem Thema:

http://coupers.de/pflege/olaplex

Ich zahle bei meinem Friseur in Hannover dafür immer gut 30€ Aufschlag zum normalen Preis für Frisur und Farbe. Aber das ist es definitiv wert. Es gibt auch billigere Alternativprodukte (keraphlex oder fibreplex so ähnlich), aber soweit ich das aus meiner beschränkten Sichtweise beurteilen kann, haben diese Produkte nicht die gleiche Wirksamkeit wie das Original.

Antwort
von Nishiwaa, 132

Ich zahl 30 Franken mehr, wenn ich mit Olaplex färbe

Antwort
von BlackDoor12, 186

Hallo was ist Olaplex und wie hast du deine dunklen Haare blond bekommen ? Würde mich mal interessieren wenn ich sie blondieren möchte werden sie immer Orange.

Kommentar von nelesallycom ,

Olaplex mischt man in die blondierung, und denn schädigt es nicht. Es gibt olaplex 1,2 und 3. 3 ist freiverkäuflich (Friseurläden, internet) an olaplex 1&2 kommt man nicht so leicht ran, das gibt es so weit ich weiß fast nirgendwo zu kaufen, das benutzt ausschließlich der Friseur. Und meine ausgangsfarbe war schwarz, habe denn halt einmal blondiert, gepflegt und einen Monat noch mal (mit Drogerieblondirungen) hab halt immer lange Pause dazwischen gemacht

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 159

Die Verwendung von Olaplex bei einer Färbung/Blondierung kostet im Durchschnitt ...  je nach Salon und der jeweiligen Preisgestaltung ... ca. 28 - 40 EUR zusätzlich.  Genau kann Dir das aber eben DER Salon mitteilen, bei dem Du die Blondierung machen lässt.  Zudem kommt es ja auch noch auf den Aufwand selbst an und den kann jede Friseurfachkraft ermessen, die Dich und Deine Haare sieht und der Du dann explizit Deine Vorstellungen äußerst.

Dass Olaplex Nr. 1 und 2 nicht einfach so frei verkäuflich sind ist völlig klar, denn lediglich die Nr. 3 ist ein reines Pflegeprodukt, mit dem Endverbraucher nichts falsch machen können.

Für die Nr. 1 braucht es definitiv fachliches Basiswissen rund um Färbearbeiten und dann eben noch eine Schulung auf das Produkt selbst und den Umgang damit.

Kommentar von nelesallycom ,

Danke für diese tolle antworte!

Antwort
von Rinoa2909, 124

Habe 25 Euro mehr bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten