Paar Fragen zu olaplex ?

So würde ich es gerne haben. Meine Haare sind ein Stück kürzer wie die auf dem B - (Haare färben, Balayage, olaplex)

1 Antwort

Ich kann dir zwar nichts zum Preis sagen aber zu Olaplex und zum blondieren allgemein:

Ich rate dir davon ab, denn sobald du Olaplex mal nicht mehr benutzt weil es dir z.b. grade mal zu teuer ist oder so, dann geht die Wirkung weg und deine Haare sind genau so geschädigt wie alle anderen ohne Olaplex auch.

Behandle deine Haare lieber gleich richtig und nicht so, das sie nur mit so einem Zusatzmittel überleben würden!

Du kannst nie blondieren ohne Schäden, egal wie viel oder wenig.
Blondierung zerstört quasi die Oberfläche des Haares um die Farbpigmente in dem Haar zu zerstören so das es heller wird.
Dadurch wird die Struktur deines Haares instabil, quasi wie ein wackeliger Turm.
Olaplex stützt nun diesen Turm, aber nur temporär! Quasi wie etwas was sich abnutzt und immer wieder erneuert werden muss, ansonsten wird das gesamte Konstrukt wieder wackelig.

Das bedeutet aber nicht, das deine Haare direkt ausfallen, abbrechen, etc. wenn du sie 'normal' blondierst, denn dann hätte ich schon eine Glatze ;-)
Geh einfach zum Friseur, zu einem guten professionellen und lass dich beraten! Wenn du dir nicht sicher bist hol dir noch eine 2te Meinung von einem anderen Friseur ein und entscheide dann was für dich am wichtigsten und besten ist :-)

xxquestionsxx7
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort

Bin gerade nur etwas traurig habe mir bei olaplex echt Hoffnungen gemacht aber du hast recht dauerhaft geht das nicht wenn man nicht regelmäßig zum Frisuer rennt.. Habe meine Haare auch sehr oft selber von dunkel auf blond gefärbt da ich mit meinen Haaren immer Abwechslung brauche ich werde mich einfach mal beim Frisuer informieren