Olaplex no 3 nach der Blondierung auftragen?

1 Antwort

Olaplex Nr. 3 ist lediglich eine Art zusätzlicher Pflege nach einer Färbung/Blondierung, der Olaplex Nr. 1 hinzugegeben und die mit Olaplex Nr. 2 finalisiert/fixiert wurde.

Bei Olaplex geht es primär um die Nr. 1 und 2, denn die Nr. 1 füllt quasi die Disulfidbrücken wieder auf, die bei einer Farbbehandlung beschädigt/gebrochen werden, um Farbe in das Haar zu bekommen und darin haltbar zu machen.  Mit  Olaplex Nr. 2  wird diese Wirkung dann sozusagen abgeschlossen/fixiert.

Ob nun danach Olaplex Nr. 3 verwnedet wird oder einfach ein wirklich ordentliches, wirksames Pflegeprodukt, ist weniger relevant als eben die ersten beiden Schritte, was das Olaplex-Syastem anbelangt.

Viele "Heimanwenderinnen", die ebenso nicht wissen, was Olpalex wirklich ist, sich einfach mal Olaplex Nr. 3 irgendwo bestellt haben und denken, es wäre eine "Reparaturpflege" für gefärbtes/blondiertes Haar, sind vom Ergebnis der Anwendung eher enttäuscht    . . .  weil es einfach nicht fdas ist, was unerfahrene, unwissende Konsumentinnen denken, die sich vorab nicht richtig informieren.

Olaplex Nr. 1 selbst anzuwenden kann, bei falschem Mischverältnis bzw. unsachgemäßer Anwendung im Zusammenhang mit der Haarfarbe/Blondierung  zum Versagen der Haarstruktur führen, daher sollte man das geschulten Fachkräften überlassen   . . . sonst gehört man hinterher evtl. auch zu den tausenden Frauen/Mädchen, die wöchentlich verzweifelt bis heulend in Salons auftauchen und dann erwarten, dass wir zaubern können, um deren Haare noch zu retten.