Wie teuer ist eine Schiffreise von Deutschland nach Amerika?

5 Antworten

Erstens lasse dich mal nicht durch diverse und sehr unterschiedlich ausfallende Antworten verunsichern. Zweitens kommt es natürlich immer sowohl auf die jeweilige Reederei an mit welcher du diese Reise machen möchtest und ergo auf das jeweilige Schiff und auf die Kabinenkategorie an. Ergo natürlich sind die Preise somit auch sehr unterschiedlich. Als eine durchaus praktikable Unterstützung füge ich dieser Antwort den folgenden Link bei. Da kannst Du die verschiedenen Angebote mühelos selber herausfinden. Zu beachten wäre dabei natürlich auch ein möglicher Hin oder Rückflug. Die Frachtschiffreisen welche es auch gibt, sind unter Beachtung des ganzen des unterschieds zwischen einem Frachtschiff und einem Kreuzfahrtschiff entgegen der teilweise gängigen aber fälschlichen Meinung alles andere als preiswert.

http://www.travelinfo.de/hochseekreuzfahrten.asp

Die Preise sind sehr unterschiedlich. Das hängt vom Schiff und von der von dir gebuchten Kabine ab. Es gibt Luxuskabinen und kostengünstigere.

Gehe in ein Reisebüro und erkundige dich dort und gehe googlen. Viele Angebote findest du im Internet.

Schau bei www.cunard.de

Es gibt die Reise teils schon für unter EUR 2.000. Das ist der Preis für die einfache Fahrt, in einer Innenkabine bei Doppelbelegung. Es ist die günstigste verfügbare Möglichkeit auf diesem Schiff.

Flugangst? Oder Abenteuerlust? ... Ich würde schon auch mal gern mit dem Schiff nach Amerika fahren. Einerseits. Andererseits ist es mir zu teuer, und ich fliege auch zu gern.

Du hast für den relativ kurzen Zeitraum, in dem du bei GF gemeldet bist, sehr viele Fragen (mehr als 350) gestellt.

In der Zukunft mal prüfen, ob man einige Fragen nicht schneller und sicherer mit Hilfe von Suchmaschinen, wie Google beantwortet werden können.

Kreuzfahrten, z.B. mit AIDA lassen sich schnell im Web aufrufen.

Beispiel:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/aida-kreuzfahrt-hamburg-new-york.21967.html

Weitere Anbieter über Google.

Weiterhin gibt es neben den herkömmlichen Kreuzfahrten die Möglichkeit, eine Reise auf einem Frachtschiff, u.a. in die USA, zu unternehmen. Mittlerweile gibt es zahlreiche Reedereien, die derartige Fahrten anbieten. Allerdings sind diese Fahrten oftmals teurer, als Kreuzfahrten. Wer allerdings mal in den Genuss einer "richtigen" Seereise kommen möchte, dem sei eine solche Fahrt empfohlen.

Auch dazu finden sich unzählige Angebote über Google. ("Frachtschiffreisen Deutschland USA")

wer zeit hat , fragt bei fracht-reederein nach , manche nehmen auch bis zu 10 gäste mit .