Paket mit dem Schiff von USA nach Deutschland schicken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seeversand gibt's schon seit Jahren nicht mehr, es sei denn, Du planst, eine richtige Seekiste oder einen Container zu verschicken - Pakete werden immer per Luftpost befördert.

Vielleicht solltest Du einfach einige Sachen aussortieren und über eBay oder über die Craigslist verhökern. Oder mach 'nen Yard Sale. Man muss doch nach lediglich einem Jahr nicht 100 kg Gepäck mitschleppen.

Gernspieler  12.07.2012, 08:57

Volle Zustimmung, denn durch diese Veränderung sind vor allem auch Päckchen nach USA um ein Mehrfaches teurer geworden in den letzten 15 Jahren.

Hallo, ich kenne das Problem, weil ich auch in den USA gelebt habe und alles zurücktransportieren wollte. Ich kann dir nur empfehlen, ein großes Paket bei der Post Office zu kaufen, denn es gibt Angebote, wo es nicht auf das Gewicht sondern auf die Größe des Pakets ankommt. Dann musst du nurnoch Säcke kaufen, aus denen man die Luft saugen kann, weil man damit viel Platz spart. Die heißen Space Bags, und man kann die z.B. bei Walmart oder online kaufen. Insgesamt (je nach Größe des Pakets) müsste es weniger als 100$ kosten.

Es wäre besser, das Paket per Flugzeug und nicht per Schiff nach Deutschland zu transportieren. Geh am Besten mal zu deiner Post Office und frag nach Angeboten.

Liebe Grüße!