Schiff von Frankreich nach Deutschland?

4 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Ähm ... Dir ist schon klar, dass Deutschland sogar eine gemeinsame Grenze mit Frankreich hat und beide Länder deswegen als "direkte Nachbarn" bezeichnet werden können?

Wenn Du nicht gerade einen Übersee-Container oder einen Airbus aus Toulouse geliefert bekommst, wäre also ein Transport mit dem Schiff von F nach D irgendwie vollkommen idiotisch.

Daher würde ich der Auskunft von DHl in diesem Punkte nicht trauen. Möglicherwiese gibt es hier einen Übersetzungsfehler, denn "shipping" heisst nicht ausschliesslich, dass etwas mit einem Schiff transportiert wurde. "Shipping" wird im englischen Sprachgebrauch für alles, was irgendwie versendet wird, verwendet. Ein Fahrradkurier kann dabei genauso wie ein LKW oder ein Postdampfer "shipping goods" transportieren.

Kommt darauf an, ob das Schiff in Marseille oder in Le Havre in See sticht.

Im Ernst, ich vermute einen Übersetzungsfehler, bei dem französisch-englisch-deutsch übersetzt wurde: expédié -> shipped -> verschifft

Pakettransport von Frankreich ins Nachbarland Deutschland per Schiff? Der Umweg würde mich mehr als wundern.

Ist Dir das wirklich gesagt worden? Oder übersetzt Du den englischen Begriff "shipped" vielleicht falsch? Der bedeutet nur "aufgegeben", also versandt, aber nicht zwangsweise per Schiff.

Das kann nicht sein. Das macht doch kein Sinn