Paket kommt nicht?

4 Antworten

Dann ist die Sendung ja noch gar nicht bei DHL und kann somit auch nicht ankommen

"Die Sendung befindet sich im Weitertransport zu DHL".

Ist ja noch nicht mal bei dhl angekommen, eh so ein schiffscontainer in Deutschland ankommt dauert halt.

Bevor so ein Container nicht voll ist mit Chinaschrott für Deutschland wir der auch nicht verladen, kann schon mal ein paar wochen dauern. Nur so funktioniert das mit den günstigen preisen

EinsMalik1
Fragesteller

Jo aber garantierte Lieferung war heute. Außer dem ist es eine Luftfracht :)

wkdkkflelel  13.06.2023, 20:29
@EinsMalik1

Temu ist eh nicht so seriös, temu lockt dich nur und auch wenn sie mit „angeblich“ Luftfracht muss es ja nicht stimmen

Dinkelfuchs  29.05.2023, 19:49

So kannst du nun bei Temu den 5,- Euro Gutschein abgreifen, sollte ein kleiner Trost sein. 😉

DieterGSchmidt  31.05.2023, 16:16

DHL benötigt immer einige Zeit bis eine neue Tracking-Nummer vergeben ist.

Bei mir kam gestern laut chinesischer Tracking-Nummer die Nachricht dass das Paket auf dem Weg zu DHL ist, heute um 02:48 den Flughafen verlassen hat und um 13:34 den Flughafen erreicht hat.

Von DHL bisher keine Reaktion.

Meistens kommen China-Sendungen in Leipzig an und müssen dann durch den Zoll. Und dann kommt es darauf an ob der Warenwert unter oder über 100€ ist. Und ob beim Kaufpreis bereits Umsatzsteuer enthalten ist.

Temu, Genialbau und ähnliche Verbrecherläden aus China warten gerne mit dem Versand etwas damit die 14 Tage bei denen man Beschwerde einlegen kann verstreichen. Innerhalb von 14 Tagen kann z.B. bei Paypal das Geld zurück verlangen. Danach ist es deutlich schwieriger. Bei Ebay z.B. muss der Verkäufer 8 Tage auf sein Geld warten bevor Ebay auszahlt. So haben sie bereits das Geld bevor die Ware raus geht.

Du hättest dir lieber die Bewertungen zu Temu bei Trustpilot anschauen sollen. Die sind nicht gut.

Also mein Liefertag ist heute.

Der voraussichtliche Liefertag.

Eigentlich sollte es ja heute garantiert ankommen.

Nein, nicht garantiert, sondern voraussichtlich.

Was nun?

Abwarten.

EinsMalik1
Fragesteller

Nein nicht vorraussichtlich sondern garantiert.

Dorfkind63  22.05.2023, 19:06
@EinsMalik1

meinst Du im Ernst, dass ein in China ansässiger Händler eine Lieferung zu einem bestimmte Tag garantieren kann? Dann glaubst Du auch noch an Einhörner und den Weihnachtsmann, oder?