Kann man Sachen von amazon aus Amerika nach Deutschland bestellen(Laptop 895 $) und wie teuer wäre es dann ungefähr mit allem zusammen Zoll Usw. Free shipping?

6 Antworten

Ich würde bei elektronischen Artikeln (wie bsp. Laptop, Handy usw.) aus dem Ausland vorsichtig sein. Eventuell kann es passieren, das der Artikel nicht funktioniert o.ä. Zoll kann sehr teuer werden - aber nicht immer greifen sie deinen Artikel, d.h. manchmal (selten) muss man nicht zum Zoll, trotz hohem Betrag. Free shipping heißt ja, das es kostenlos verschickt wird, also fallen da keine Kosten an. Trotz allem würde ich eher die Finger davon lassen und direkt in Deutschland einen Laptop kaufen (online, Saturn, Mediamarkt etc.) LG

Einloggen (mit deinen Daten von der .de Seite), Artikel in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen. Vor dem letzten Klick erfährst du die Gesamtkosten.

Bei den meisten Computern heisst es übrigens:

This item does not ship to [...], Germany.

Mir würde da auch die deutsche Tastatur fehlen.

Siggy  16.06.2015, 13:52

Es gibt deutsche Tastaturaufkleber

ja, kannst du, insofern der Händler einen Versand nach Deutschland anbietet. Sind die 895 $ bereits besteuert? Auf den Wert + amerikanische Steuer + Versand musst du 19 % deutsche Steuern bei deiner nächsten Zollstelle zahlen, um die Ware abzuholen. Dazu kommen noch 2 % Zollabgaben, bin mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich 2 % sind.

zudem steht der Euro gerade nicht so besonders, als könnte man großartig irgendwelche Schnäppchen in den USA machen

HARUMIN  16.06.2015, 12:48

Kleiner Fehler: 895 Dollar - nicht Euro :)

Die Sache mit Free Shipping gilt wohl nur innerhalb der USA. Nach Europa fallen happige Versandgebühren an.

Gibt's den sicher nicht in Deutschland ? Sparen tust du nichts wenn du im Ausland bestellst meistens

meete66
Fragesteller

In Deutschland kostet der 1500€, deshalb würde ich ihn gerne aus der Usa bestellen.