Frage von KaiusTheTrumpet, 50

Flat Rate Shipping oder Priority Direct Mail?

Hi, ich möchte etwas aus Amerika bestellen und habe unter anderem die Möglichkeiten "Flat Rate Shipping" und "Priority Direct Mail". Ich konnte bei Google nicht herausfinden, wo der Unterschied ist. "Flat Rate Shipping" dauert übrigens 10-25 Werktage und "Priority Direct Mail" 7-15 Tage. Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo der Unterschied liegt. Und noch eine Frage: Muss ich Zoll zahlen, wenn ich aus Amerika bestelle? (Das Produkt kostet 15$) Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Antwort
von berieger, 32

Alle Ware aus USA/Sonstwo  geht über den Zoll. Das kann man sich auch im Hinterkopf einklicken weil das logisch ist denn OHNE Zoll geht nur EU Zeug. Hinzu kommt das Ware aus USA sich nur selten lohnt bis TTIP beschlossen ist weil die Logistik irgendeinen Gewinn und $ Differenzen schluckt. Die Freigrenze von 45€ gilt nur privat nicht Handel. Somit kann es sein dass du obendrein noch blechen musst. Und zum Zoll fahren und dein Paket abholen musst du auch,  es sei denn sie schicken es dir zur Haustür, dann bist du aus dem Schneider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community