Wie teuer ist ein Skyline?

4 Antworten

Ein Nissan Skyline wurde nicht nur als GTR und Coupe gebaut sondern auch als 4 türige Limousine. Da gab es glaube ich auch 2L Motoren. Die sind in Japan ab etwa 15.000€ in sauberem Zustand. Da wirst du bei etwa 30.000 Zugelassen in D sein. Eine variable ist die Versicherung.

Da kann es zwischen ~200 und ~500€ +/- im Monat an Kosten kommen.

Hast Du hier

Nissan Skyline R34 GTT als Sportwagen/Coupé in Neufahrn (mobile.de)

ansonsten importieren aus Japan, UK oder Australien

Dazu mußt Du dann noch nach der aktuellen Kfz-Steuer schauen, bei Deiner Versicherung fragst an, was die Kiste kost und dann noch für Inspektion usw auch noch so 250€ pro Monat

Einen guten in einem guten Zustand, rechne Mal Mal ab 50.000€ aufwärts. Bei nem guten GTR bist du mittlerweile schon 6 stellig.

Bedenke das du im günstigsten Fall dann ein 20 Jahre altes Auto hast, das im Serientrimm gar nicht so toll ist. Vorallem die Saugmotoren waren eher sehr träge.

MichaelSAL74  31.12.2022, 16:54

Dafür war der 6-Zylinder SO genial und robust gebaut, daß man ihn mittels Turbolader und gepaßter SW im Steuergerät auf über 1000PS ziehen konnte

Waren nämlich die gleichen Motoren wie sie in der Skyline-Rennserie in Japan gefahren wurden

DerBayer80  31.12.2022, 17:10
@MichaelSAL74

Die Motoren waren top. Vorallem der RB26. Die Kisten hatten orginal ja nur so wenig Leistung, weil es in Japan eine Freiwillige Selbstbeschränkung gab bzgl der max 280PS und 180km/h

MichaelSAL74  31.12.2022, 17:21
@DerBayer80

reicht ja auch oder nicht!? würd bei uns hier auch schon seit einigen Jahren reichen. Kommst eh nimmer wirklich vom Fleck

DerBayer80  31.12.2022, 17:22
@MichaelSAL74

Das stimmt. Wobei der der Skyline schon auch eine ziemlich schwere Kiste du damalige Verhältnisse war

MichaelSAL74  01.01.2023, 08:54
@DerBayer80

dafür aber Qualität im Gegensatz zu dem was heute stellenweise (hierzulande) gebaut wird

Einen neuen Nissan Skyline R34 wird wohl nicht möglich sein....

Wird nämlich gar nicht mehr gebaut.

Preise sind mittlerweile jenseits von Gut und Böse....

sadfds45  18.05.2023, 23:47

Ist etwa spät, aber würdest du ein gebrauchtes aus mobile.de empfehlen?