Zollgebühren; beim Kauf von einem Pokémon Display aus Japan?

2 Antworten

Ab 22 kommt 19% EuSt. dazu. Zoll erst ab EUR 150

Prüfe vorher ob Nintendo beim Zoll "gewerblichen Rechtsschutz" beantragt hat, falls ja kann es Probleme mit dem Rechten geben wegen Parallelimportverbot. Klartext: Beschlagnahme und Vernichtung.

Tjark02
Fragesteller

Wo kann ich dies sicher nachgucken? Hast du vllt ein Link bitte? Falls es also ein Rechtsschutz gibt wird es normal nachhause geliefert?

iq1000  16.01.2021, 13:26
@Tjark02

Google mal beim Zoll nach "gewerblichen Rechtsschutz". Oft sind dabei die Firmen aber nicht namentlich genannt sondern eine Kanzlei. Besser, frage direkt beim Zoll an.

Ab 22 € kommen 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu.

Paketda-Zollrechner

Tjark02
Fragesteller

Hatte auf einer andern Seite Gelesen das es erst ab 150€ dazu kommen soll gut danke