Fallen bei einem Schweissgerät Zollgebühren an?

3 Antworten

Ab 22 € fallen 19, aktuell sind es aber 16 % Einfuhrumsatzsteuern an.

Ab 150 € fallen dann noch mal zusätzlich Zollgebühren an.

Damit du künftig nicht noch mal fragen musst, einfach mal einen Zollrechner nutzen.

https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php

# Initiative für mehr Selbständigkeit auf GuteFrage

Vorab: Zölle sind keine Gebühren!

Generall fällt die EuSt ab 22€ an, Zölle ab 150€.

Die Frage ist erstmal, ob das Gerät überhaupt aus einem Drittland kommt und nicht aus DE oder der EU.

Aus einem Drittland kommt bei 60€ Wert (inkl. Versand!) Also nur die EuSt von 16% hinzu (rechne es dir selbst aus), keine Zölle.

Zoll fängt bei Privatsendungen erst bei EUR 150 an. Also kein Zoll.

Schau dir mal Tests bei Youtube an. 60 ist nicht billig, sondern evtl. eher teuer für ein Schweißgerät (ohne w).

lschecker90gf
Fragesteller

ist nen komplettes gerät also mit kabel und sowas. habe hier keins gefunden dass günstiger ist.. alle anderen fangen dann wieder bei 100 an.