Was ist euer Traumauto (egal wie teuer)?

13 Antworten

Hauptsache eine schöne Innenausstattung mit guter Musik, bequemen Sitzen und am allerliebsten noch einen Tempomat.

Keins. Hab auch keinen Führerschein, lege keinen Wert auf Autos. Falls ich den mal nachmachen sollte würde es jedes Fahrzeug tun mit guter Anlage und mit dem ich ans Ziel komme.

Gimmesalt  01.06.2022, 18:53

Wie wärs dann mit gar nicht antworten, wenn man sowieso nichts sinnvolles beizutragen hat ?

DerAffe85  02.06.2022, 12:37

Sehr clever diese Frage mit dieser Einstellung zu beantworten

991.2 GT3, das ist meiner Meinung nach der schönste 911 der von Porsche je gebaut wurde. Leisten werde ich mir das Teil wahrscheinlich nie können, aber man darf ja träumen.

Ich hätte gerne den neuesten Kia Picanto und den werde ich mir wahrscheinlich auch noch holen. Hab jetzt den Vorgänger und hatte davor den Vorgänger von meiner Mutter und war bisher noch nie so unfassbar zufrieden wie mit diesen beiden Wagen. Sparsam, schnittig und auch in der Stadt perfekt geiignet. Ich komme in nahezu jede Parklücke.

Ist jetzt wahrscheinlich nicht ganz das, was manch einer unter Traumauto versteht, aber ich kann mit einem dicken Porsche, BMW und Co. schlichtweg nichts anfangen. Und ja, habe ich alles schon gefahren; bzw. fahre ich zwischendurch mal, da sowohl mein Freund als auch mein Vater so dicke Karren haben. Und ja, das Fahrgefühl ist toll, aber diese Wagen sind mir im Unterhalt schlichtweg zu teuer und übergreifend zu unpraktisch.

YeetMaster69
Fragesteller

Jeder stellt sich was anderes unter seinem Traumauto vor, also alles gut wenn es das ist was du willst und damit zufrieden bist :D

Crave672  01.06.2022, 17:54
@YeetMaster69

Ja, die meisten finden es eher amüsant wenn ich sage, ich ziehe meinen Kia dem Porsche meines Freundes vor.

300er SL mit Flügeltüren von 1954-57

ein Ferrari Daytona Cabrio steht auf meiner all-time-fav Liste nur minimal knapp dahinter