Wie teuer ist ein offener Gefrierschrank?

4 Antworten

Alles in Allem liegen die Kosten unter 20FR.

Teuer sind nicht nur die 24 Stunden mit offener Tür, sondern auch das Abtauen und wieder runterkühlen.

Klappstuhl001  13.11.2022, 01:37

rechne mal nach.....ist nicht die welt

sein vater hat ihn prächtig an die wand genagelt, so siehts aus

Klappstuhl001  13.11.2022, 13:14
@michi57319

Ich hab's Mal grob durchgerechnet weiter unten......bitteres Lehrgeld,sehr bitter.

Klappstuhl001  17.03.2023, 22:10
@apparmor

ganz ehrlich, wenn ich nicht 2 und 2 zusammenrechnen kann, dann hat man es auch nicht besser verdient.

dannn rechne doch einfach mal die stromkosten im dauerlauf aus...ich bin überzeugt davon, dein vater hat ein sehr gutes geschäft gemacht.

was kostet bei euch die kilowattstunde?

durchschnittlich 30 rappen steht im netz....

hallelulja hat der dich abgezogen :-)

Klappstuhl001  13.11.2022, 01:34

lass das ding eine leistungsaufnahme von 200w haben, was wirklich sehr viel ist, dann verbraucht der in 5 stunden dauerlauf gerade 1 kwh. würde bedeuten das din läßt in 24 h genau 4,8 kwh durch das x 30 rappen....

biste bei 1,44 fr strom verbrauch.

abtauen und dann wieder runterkühlen ...biste bei rund 2 (ZWEI) franken

deinem vater vorrechenen und geld zurückfordern !

Kategorie: "blöd gelaufen"

Über den Gesamtverbrauch des Jahres vernachlässigbar, da "rechtzeitig" bemerkt. Da die Lebensmittel anscheinend nichtmal angetaut waren, kann die Tür maximal einen kleinen Spalt aufgestanden haben. Der ist 1 Tag von 365 ein paar mal öfter gelaufen als sonst. Schaden: Vielleicht 5 Euro (was das in Fr ist, keine Ahnung) und die ärgerliche Arbeit, da Eis da wieder rauszubekommen.

Den Kühl- oder Gefrierschrank nicht richtig zu schließen ist jedem erwachsenen schonmal passiert. Das Licht auf dem Dachboden anzulassen kommt teurer, wenn man, wenn man selten dort raufgeht, erst nach Wochen/Monaten bemerkt :).

Bei mir lief das mal eine Woche so (war schon zu, aber das Türgummi hat sich nicht richtig rangezogen, was bei meinem Eisschrank im geschlossenen Zustand nicht zu sehen ist), bis ich beim nächsten Öffnen die Quittung bekommen habe: Vereist :/.

Was ich gar nicht gut finde, sind die Erziehungsmethoden deines Vaters bzw. seine "Geldstrafe", weil das eben ein "Vergehen" ist, das jedem passieren kann und keiner mit Absicht macht. Dein Taschengeld ist dazu da, zu lernen, mit Geld umzugehen, was du nicht kannst, wenn es dir für solche Lapalien weggenommen wird.

Woher ich das weiß:Hobby