Wie tanzt man mit der freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übt halt einfach ein wenig Discofox. Ist nicht schwer und passt zu fast jeder Musik die man üblicherweise auf irgendwelchen Partys hört.

Tutorials findet man auf youtube.

EnnixM hat schon viele Dinge erklärt. Aber Du brauchst noch ein paar Grundschritte für den Anfang. Am Besten ist es natürlich immer, wenn einem das jemand zeigt, der es kann, aber für den schnellen Einstieg tun es vielleicht auch ein paar youtube Videos. Ich habe mal eben "standardtanz lernen" bei Youtube eingegeben, da kommt jede Menge. Für den Anfang schau mal "Walzer" und "Discofox" oder "Foxtrott". Damit kommt man schon recht weit.

z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=t1K4fgYhUGI

Und keine Angst, mit ein bisschen Gefühl wird das schon! Tanzen macht Spaß, vor allem mit der richtigen Frau.

Wenn du kleine dinge beachtest wird sie es lieben mit dir zu tanzen auch wenn du es selber virleicht nicht so gut kannst:

PS ich habe tanzschule selber gehasst aber ein bischen was weis ich.

-Der mann führt. Heist du zeigst deiner freundin wie getanzt wird. lege deine rechte hand unter ihren arm durch und halte mit der flachen hand ihren rücken sie legt ihre rechte hand auf deine rechte schulter. Dann umschliest du mit deiner linken hand ihre ( das sieht dann so aus wie man es kennt). nun zeige ihr was du willst (Beim tanzen) (Ich schreibe mal alles aus deiner sicht) wenn du nach vorne tanzen willst dann drücke sie etwas mit der linken hand noch vorne (aus ihrer sicht schiebst du sie natürlich nach hinten) übe dafür aber keinen drück mit der hand auf ihrem rücken aus.Wenn du nach hinten willst dann drücke ie mit der rechten hand leicht zu dir und ziehe wenn du willst auch mit der linken han an ihrer so das sie dir folgt... ich denk du hast verstanden was ich mit der mann führt meine. Habe auch keine angst das das bestimmerisch wirkt das wollen die frauen. Der perfekte tänzer ist der der mit der frau einen tanz tanzt und es für außenstehende aussieht als hätten die das 4 wochen lang geübt, dabei hat die frau aber den man vor dem tanzabend noch nie gesehen und der mann zeigt der frau was sie machen soll.

-Schaue sie an ( in die augen) schaue nicht immer was eure füße machen. Lächel sie freundlich an oder rede mal mit ihr wenn ihr dann ein bisschen sicherer seit was ihr da tut.

-Frage sie von alleine ob ihr tanzen wollt gehe zu ihr hin strecke deine hand aus und sag "komm Schatz wir tanzen mal eine runde" oder (alt aber immernoch romantisch) "darf ich dich um einen tanz bitten (und dich zur tanzfläche begleiten") wenn sie sagt " meinst du das das eine gute idee ist" oder " ich kann nicht tanzen" dann sagst du sowas wie " ach komm das wird toll nur 2 lieder" und wenn es euch gefällt will sie sowieso mehr.

-aber am wichtigsten mache es aus spaß mache es nicht mit dem hintergedanken das es perfekt sein muss denn das wird es nicht. Wenn du ihr mal auf den fuß treten solltest dann entschuldige dich und wenn du willst kannst du sie doch auch nach dem tanzen küsen und ihr sagen es währe eine wiedergutmachung das du ihr auf ihre füße getreten bist (natürlich aus spaß sie weis dann halt das du sie nur geküsst hast um sie geküsst zu haben und nicht um dich wirklich bei ihr zu entschuldigen.

Viel spaß beim tanzen

ich hoffe ich konnte helfen.

spelman  23.07.2022, 23:17

Das ist alles richtig, ohne rudimentäre Kenntnisse der Tanzschritte werden sich die beiden aber dennoch auf den Füßen herumtreten und wenig Spaß haben, fürchte ich.

Tanzschritte passend zur Musik gehen.

Oder Discomusik und alleine rumhopsen, wie man will.

Manuelps4
Fragesteller

Ich will nicht nicht blamieren aber

Kanimose  23.07.2022, 21:37
@Manuelps4

Müsst ihr halt mal nen Tanzkurs besuchen für Discofox und Standarttänze.