Welche Tanzarten tanzt man auf Festen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welche Musik gespielt wird: deutsche Schlager - oder Kirmes-Stimmungsmusik: meistens Discofox.

Internationale Tanzmusik: Standard- und Latein-Tänze: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Quickstep, Rumba, Samba, Jive, Chachacha, usw.

sollte man in einer Tanzschule lernen. Ich gehe morgen mit meiner Frau auf solch einen Silvesterball, auf dem diese Musik gespielt wird. Viel Spaß!

Mit Discofox und Walzer kannst Du 95 % der Partytänze bestehen. Videos bringen nichts, lass es Dir lieber von einem netten Menschen zeigen. Grundschritte kannst Du in 20 Minuten lernen.

Philo112
Fragesteller

Ok alles klar. Dann muss ich es wohl von meiner Mutter erklären lassen.... Danke trotzdem!

Wenn es etwas lockerer wird vielleicht noch Knotentanz:) Lernen würde ich das von jemanden der es kann anderes geht es deutlich schlechter und es macht auch keinen Spaß :))