Ex redet schlecht bei meinen Freunden und meiner Tochter ueber mich. Mittlerweile hat sich meine Tochter schon von mir distanziert.?

4 Antworten

Trennungskinder sitzen immer wieder zwischen den Stühlen

du kannst mit deinem Ex reden und ihn fragen, was das soll

Das ist mega traurig, kommt aber oft vor. Ich kenne auch eine Frau, ihr Ex hat sie nach der Trennung permanent schlecht gemacht und somit die Beziehung zu ihrem Sohn völlig zerstört. Mittlerweile hat sie sich damit abgefunden, um den Frieden zu finden.

Ich fühle mit Dir. Sie wird Dir entfremdet.

Wenn Du Beweise dafür hast, dass Dein Ex in Gegenwart Deiner Tochter schlecht über Dich redet, hast Du (theoretisch) Chancen auf das alleinige Sorgerecht, das manchmal dem entfremdeten Elternteil entzogen wird.

Dein Ex hat zwar das Recht anderen Menschen gegenüber schlecht über Dich zu reden, aber nicht Deiner Tochter gegenüber und auch nicht in ihrer Gegenwart.

das ist traurig.... bleibt leider nur zu hoffen, dass die tochter irgendwann die wahrheit sieht,

ALLES was du machen kannst ist, den versuch zu unternehmen, der tochter zu versuchen sachlich zu sagen, was Masse ist. aber ich furchte, sie wird auf Durchzug schalten.

lg, Nicki